„Die Rosenheim-Cops“ machen Schluss, aber natürlich nicht für immer. Was passiert im Staffelfinale und auf welche personellen Veränderungen müssen sich Fans des ZDF-Hits einstellen?

Die Rosenheim-Cops: Schretzmayer is back Szene
© ZDF / Markus Sapper

„Die Rosenheim-Cops“ machen Schluss, aber selbstverständlich nicht für immer. Was passiert im Staffelfinale und auf welche personellen Veränderungen müssen sich Fans des TV-Hits einstellen?

Am 28. März strahlt das ZDF die vorerst letzte neue Folge der quotenstarken Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ aus. Es handelt sich um das Finale der nunmehr 22. Staffel. Die Episode mit dem Titel „Schretzmayer is back“ läuft zur gewohnten Sendezeit um 19:25 Uhr.

Für die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) gilt es natürlich wieder, einen kniffligen Mord aufzuklären. Diesmal geht es um den gewaltsamen Tod der Kunstmäzenin Regina Karbach. Ihre Hausame Luisa Brunner (Luka Omoto) findet die Leiche und gerät damit als erste Verdächtige ins Visier der Ermittlungen. Wie sich herausstellt, hat Karbach ihre Angestellte immer wieder schlecht behandelt und dieser kurz vor ihrer Ermordung sogar die Kündigung ausgesprochen.

Spekulationen um Schretzmayer

Doch nicht nur Brunner bringt ein gutes Motiv für das Verbrechen mit: Hat etwa Pascal Fuchs (Manuel Klein) seine Tante erschlagen, weil diese ihm den Geldhahn zugedreht hat? Ihr Tod macht ihn zum Erben ihres Vermögens. Vielleicht steckt aber auch die Galeristin Claudia Hohn (Berivan Kaya) hinter der Tat: Ihr drohte eine Anzeige durch Karbach, weil sie der Dame gefälschte Bilder angedreht hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben dem Fall sorgt die Rückkehr von Karl Schretzmayer (Jürgen Tonkel) als kommissarischer Bürgermeister nach Ganting für reichlich Gesprächsstoff und Spekulationen. Ist er etwa in Nürnberg als Unternehmensberater gescheitert? Als sich der Vorstand der bayerischen Unternehmensberater ankündigt, erlebt Schretzmayer eine böse Überraschung in Sachen Catering.

Zwei neue Gesichter in Staffel 23

Ab 11. April zeigt das ZDF Wiederholungen alter Folgen aus dem Jahre 2020. Diese sollen die Wartezeit bis zur 23. Staffel verkürzen, die bereits in Rosenheim, München und Umgebung gedreht wird. Die neue Runde wird insgesamt 26 Episoden umfassen. Darüber hinaus entsteht ein 90-minütiges Serien-Special mit dem Titel „Sterben für den guten Zweck“.

Fortan werden Anastasia Papadopoulou als Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos und Michaela Weingartner als Kriminalhauptkommissarin Julia Beck den Cast von „Die Rosenheim-Cops“ verstärken. Sie ersetzen damit wohl Sophie Melbinger als Kommissarin Birte Andresen und Sevda Polat als Gerichtsmedizinerin Ela Atay. Die Ausstiege der beiden Schauspielerinnen wurden aber bislang nicht offiziell bestätigt.

Staffel 20 von „Die Rosenheim-Cops“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 20 von „Die Rosenheim-Cops“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rosenheimcops

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 27. April 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 20 von „Die Rosenheim-Cops“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Rosenheim-Cops Staffel 20 DVD
  • Teilnahmeschluss: 27.04.2023
  • Gewonnen hat: Werner E. aus München

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film