Der ARD-Quotenhit „Die Kanzlei“ mit Sabine Postel und Herbert Knaup meldet sich nach fast zweijähriger Pause mit 13 neuen Folgen zurück. Mit dabei sind etliche bekannte Gaststars.

Die Kanzlei: Staffel 6
Marion von Brede (Marie Anne Fliegel), Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) gratulieren Charlie Runge (Mathilde Bundschuh) zum Geburtstag / © ARD, Christine Schroeder

Der Serienhit „Die Kanzlei“ meldet sich nach fast zweijähriger Pause im Ersten zurück. Die neuen Geschichten um Isa von Brede und Markus Gellert basieren auf wahren Fällen.

Am 22. Oktober fällt im Ersten der Startschuss für die nunmehr sechste Staffel von „Die Kanzlei“. Die Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup läuft seit 2015 im Programm und fungiert als Fortsetzung zur langjährigen Produktion „Der Dicke“ (2055 – 2012) mit dem 2013 verstorbenen Dieter Pfaff.

Fortan werden dienstags um 20:15 Uhr frische Fälle um Anwältin Isa von Brede und ihren Partner Markus Gellert ausgestrahlt. Das eingespielte Duo setzt sich wieder mit viel Leidenschaft für seine Mandantinnen und Mandanten ein. Die juristischen Streitigkeiten beruhen laut NDR-Redakteurin Rike Steyer zumeist auf wahren Begebenheiten.

Bekannte deutsche Stars in Gastrollen

„Großes Lob gebührt unserem Autor Thorsten Näter, der alles liest, was ihm in die Finger kommt – Zeitungen, Magazine, Nachrichten, um neue Stoffe für uns zu entdecken“, so Hauptdarstellerin Sabine Postel. Der besagte Schreiberling hat Inspirationsquellen für 13 weitere Geschichten gefunden, die in Hamburg und Umgebung gedreht wurden. Regie führten diesmal Steffi Doehlemann, Torsten Wacker, Stephanie Stoecker und Dirk Pientka.

Die Staffel wartet mit etlichen bekannten Gaststars auf: Episodenrollen übernehmen Maria Ketikidou, Michael Lott, Sven Martinek, Lukas Gregorowicz, Felix von Manteufel und Heio von Stetten. Zum festen Ensemble gehören neben Postel und Knaup weiterhin auch Mathilde Bundschuh als Assistentin Charlie Runge, Marie Anne Fliegel als Marion Brede und Esther Schweins als Barbara Geldermann.

Fan-Fiction-Autorin unter Mordverdacht

Die aktuellen Folgen von „Die Kanzlei“ erscheinen bereits eine Woche vor ihrer jeweiligen TV-Ausstrahlung in der ARD Mediathek. Der Staffelauftakt mit dem Titel „Leichte Beute“ dreht sich um eine Fan-Fiction-Autorin, die einen Anlagebetrüger ermordet haben soll. Gellert übernimmt die Verteidigung. Isa hilft unterdessen einer früheren Mandantin. Diese wird von ihren Nachbarn schikaniert.

Die fünfte Runde von „Die Kanzlei“ stieß im Jahr 2022 wieder auf großes Publikumsinteresse: Im Schnitt schalteten 4,97 Menschen pro Folge ein. Der Marktanteil lag bei starken 18 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,54 Millionen die Serie, was einem soliden Marktanteil in Höhe von 8,5 Prozent entsprach.

Eine siebte Staffel wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Sollten die Quoten aber so gut bleiben, dürfte eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich sein.

„Der Dicke“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Komplettbox der Serie „Der Dicke“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dickedvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 19. November 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: TV-Serie „Der Dicke“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Der Dicke DVD
  • Teilnahmeschluss: 19.11.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film