Nach dem Mord an einer jungen Schülerin leidet die beste Freundin des Opfers unter Amnesie. Kurzum – ein neuer Fall für Cathrin Blake!
Nach dem Mord an einer jungen Schülerin leidet die beste Freundin des Opfers unter Amnesie. Kurzum – ein neuer Fall für Cathrin Blake!
Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch schlüpft wieder in die Rolle der Kriminalpsychologin Cathrin Blake. Mit „Blackout“ ist ein siebter Irland-Krimi unter der Regie von Matthias Tiefenbacher entstanden. Für das Drehbuch zum 90-Minüter zeichnet sich Sebastian Andrae verantwortlich. Der TV-Film unterhält am 12. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten.
Nach einer Schulparty wird die 16-jährige Moira McKendry (Lauryn Canny) tot aufgefunden. An der Leiche sind schwere Kopfverletzungen auszumachen. Alles deute ohne Zweifel auf ein Gewaltverbrechen hin, das mit der Unterstützung von Cathrin Blake aufgeklärt werden soll.
Wichtige Hinweise könnte Moiras beste Freundin Hanna Riley (Tara Cush) liefern. Das introvertierte Mädchen war wohl die Letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Allerdings steht es unter Schock und kann sich nicht mehr daran erinnern, was in der Tatnacht passiert ist. Blake muss mit besonders viel Feingefühl vorgehen, um Hanna zu helfen. Natürlich will sie aber auch herausfinden, wie es zu der schrecklichen Tat kam.
Musste Hanna diese etwa beobachten? Ist ihr während oder nach der Party selbst etwas Schlimmes widerfahren? Oder wurde sie gar selbst zur Täterin? Der Auslöser für ihren Blackout scheint auf jeden Fall eine traumatische Erfahrung zu sein.
Zu klären gilt es auch, weshalb es zwischen den bisher so unzertrennlichen Freundinnen vor wenigen Wochen zum Streit gekommen war. Die Auseinandersetzung führte sogar zur kompletten Funkstille zwischen Moira und Hanna – bis zur tödlichen Nacht.
Während Cathrin versucht, das Vertrauen von Hanna zu gewinnen, kochen dunkle Erinnerungen an eigene Gewalterfahrungen in ihr hoch. So wird der Fall zu einer ganz persönlichen Herausforderung, die sie an ihre Grenzen bringt.
Das weitere Ensemble von „Blackout“ verstärken Declan Conlon, Rafael Gareisen, Róisín O'Donovan, Michael Patric, Connie Doona, Killian Filan, Elaine Purdue, Malcolm Adams, Aline Almeida, Jack Mett und Tom Doonan. Der Krimi steht ab dem Ausstrahlungstag auch in der ARD Mediathek zum Abruf bereit. Bereits am 19. Oktober wird sich die Reihe mit der abendfüllenden Folge „Mond über Galway“ im Ersten zurückmelden.
hitchecker.de verlost einmal die Autobiografie von Désirée Nosbusch mit dem Titel „Endlich noch nicht angekommen“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nosbusch
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 7. Dezember 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben