Kommissar Bergmann muss in München den Mord an einem reichen Waschstraßenbesitzer aufklären. In Berlin wird im Fall einer vermissten Jugendlichen ermittelt.

Der Alte - Letzte Spur Berlin
© ZDF / Erika Hauri, Oliver Feist

Kommissar Bergmann muss in München den Mord an einem reichen Waschstraßenbesitzer aufklären. In Berlin wird im Fall einer vermissten Jugendlichen ermittelt.

Am Karfreitag hielt das ZDF Krimifans lediglich mit einer neuen Folge von „Der Alte“ bei Laune. Am 14. April heißt es aber wieder: doppelte Spannung! Im Anschluss an die Serie mit Thomas Heinze und Stephanie Stumph zeigt der Mainzer Sender nach einer Woche Pause einen weiteren Fall des TV-Dauerbrenners „Letzte Spur Berlin“.

Jugendlicher Skater unter Verdacht

Um 20:15 Uhr befindet sich zunächst „Der Alte“ auf Verbrecherjagd: Die Episode „Der große Bruder“ dreht sich um den Mord an dem Geschäftsmann Markus Schwarzhuber (Guido Broscheit), der erschlagen in seiner Münchner Villa aufgefunden wird. Küche und Garage sind verwüstet, zudem scheint der Täter etwa 8000 Euro erbeutet zu haben.

Merkwürdigerweise finden Kommissar Caspar Bergmann (Heinze) und seine Partnerin Annabell Lorenz (Stumph) aber keinerlei Einbruchspuren. Stattdessen stößt das Ermittlerduo auf ein Skateboard mit Fingerabdrücken. Diese entlarven Nico "Krake" Bauer (Luke Matt Röntgen) als Besitzer. Wie sich herausstellt, wurde der Jugendliche in der Vergangenheit mehrfach wegen Diebstahls verhaftet. Jetzt scheint er untergetaucht.

Holger Gieser (Tristan Seith), Krakes Betreuer im Jugendhaus, glaubt jedoch an die Unschuld seines Schützlings, der mit Schwarzhubers Tochter Liss (Bianca Nawrath) liiert sein soll. Es besteht noch eine weitere Verbindung zum Opfer: Nicos Vater Andi (Felix von Bredow) hatte mit Markus eine Rechnung offen. Ist etwa eine Auseinandersetzung der beiden Männer eskaliert?

Abiturientin mit Doppelleben

Um 21:15 Uhr meldet sich das Team von „Letzte Spur Berlin“ zurück. In der Folge „Aufsteigerin“ macht es sich auf die Suche nach einer vermissten Schülerin. Ausgerechnet kurz vor den Abi-Prüfungen verschwindet die 17-jährige Angi Kuhn (Isabelle Vogt).

Das Arbeiterkind gehört zu den Besten ihres Jahrgangs auf einem Zehlendorfer Gymnasium. Daheim kämpfte sie allerdings mit etlichen Problemen. Der Alltag mit ihrer traumatisierten Mutter Linda (Marie Leuenberger) gestaltete sich zuletzt immer wieder als schwierig. Wollte das Mädchen dem entfliehen?

Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Co nehmen aber auch die Mitschülerinnen und Mitschüler Angis ins Visier. Gibt es jemanden, der besonders neidisch auf ihre guten Noten war?

Dann offenbart sich allerdings ein geheimes Doppelleben der Jugendlichen, das ihren Lehrer Frank Stein (Dominic Raacke) als Hauptverdächtigen in den Fokus der Ermittlungen rücken lässt. Weiß er, wo Angi steckt oder hat er ihr gar etwas angetan?

Die aktuellen Folgen von „Der Alte“ und „Letzte Spur Berlin“ stehen schon vorab in der ZDFmediathek zum Streamen bereit.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket Staffel 1 und 2 von „Letzte Spur Berlin“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lsb1u2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 17. Mai 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD-Paket Staffel 1 und 2 von „Letzte Spur Berlin“ zu gewinnen
  • Foto: Letzte Spur Berlin DVD-Boxen
  • Teilnahmeschluss: 17.05.2023
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film