Amüsantes Familienchaos, eine Fahrerflucht mit Folgen und eine bewegende Dokumentation über Jon Batiste laden in dieser Woche zu gemütlichen Streaming-Abenden ein.
Amüsantes Familienchaos, eine Fahrerflucht mit Folgen und eine bewegende Dokumentation über Jon Batiste laden in dieser Woche zu gemütlichen Streaming-Abenden ein.
Unterhaltung für die ganze Familie verspricht Netflix mit der Bodyswitch-Komödie „Family Switch“ (ab 30.11.). Die Walkers sind eine ganz normale US-Familie, in der es regelmäßig zu Generationskonflikten kommt. Die Eltern Jess (Jennifer Garner) und Bill (Ed Helms) ticken eben völlig anders als ihre beiden Teenies im Haus (Emma Myers, Brady Noon). Die Situation gerät allerdings völlig außer Kontrolle, als die Erwachsenen durch einen Zauber plötzlich die Körper mit den Kindern tauschen. Das führt zu ungeahnten Herausforderungen. Gibt es am Ende einen Weg zurück?
Der japanische Thriller „Hard Days“ (ab 30.11.) ist ein Remake des südkoreanischen Films „A Hard Day“ aus dem Jahre 2014. Kommissar Kudo (Junichi Okada) erreicht die Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus, dass seine Mutter im Sterben liegt. Als er mit dem Auto zur Klinik rast, ereignet sich ein Unfall: Kudo fährt einen Mann an, der noch vor Ort stirbt. Da er sich unbeobachtet fühlt, packt er die Leiche kurzerhand in den Kofferraum. Im Krankenhaus kommt er zu spät an: Seine Mutter ist bereits tot. Das bringt ihn auf die Idee, die Leichen zu vertauschen, um den Unfall zu vertuschen. Der Plan geht nicht auf: Kudo wird schon bald von einem Unbekannten erpresst, der weiß, was er getan hat.
Die Dokumentation „American Symphony“ (ab 29.11.) von Matthew Heineman begleitet den US-Musiker Jon Batiste bei seiner Arbeit an einer eigenen Sinfonie, die er gemeinsam mit einem Orchester in der Carnegie Hall aufführen will. Sein kreatives Schaffen und seine musikalischen Erfolge im Jahre 2022 werden überschattet von der erneuten Krebserkrankung seiner Frau Suleika Jaouad.
Zum Monatsstart finden auch ein paar mehr und weniger aktuelle Lizenztitel den Weg in den Netflix-Katalog. Den Anfang machen „Fast & Furious 8“ (2017), „Exorzist: Der Anfang“ (2004) und „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“ (2021) am 1. Dezember. Einen Tag später folgt der Animationsstreifen „100% Wolf“ (2021).
hitchecker.de verlost den Animationsfilm „100% Wolf“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wolf
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 22. Januar 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben