„Best Of: Living The Dream“ wartet mit den bekanntesten Songs von Symphonic-Metal-Queen Tarja Turunen auf. Mit etwas Glück könnt ihr die Best-of-Scheibe gewinnen.

Tarja Turunen 2023
© Tim Tronckoe

„Best Of: Living The Dream“ wartet mit den bekanntesten Songs von Symphonic-Metal-Queen Tarja Turunen auf.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Frage stellen sich gerade wieder viele Musik-Acts, wenn es um die Veröffentlichung einer Greatest-Hits-Scheibe geht. Schließlich sind Best-of-Alben wie gehabt beliebte Geschenke zu Weihnachten. In knapp vier Wochen kommt es bereits zur großen Bescherung. So wird es auch für die finnische Sängerin Tarja Turunen höchste Zeit, mit ihren bekanntesten Hits um einen Platz unterm Christbaum zu buhlen.

Viele verbinden die Sopranistin noch immer mit der Band Nightwish, der sie aber bereits Ende 2005 den Rücken kehrte. Es war eine unschöne Trennung im Streit, aber gleichzeitig der Startschuss für eine erfolgreiche Solokarriere. Im Laufe der vergangenen 15 Jahren konnte sich die 1977 in Kitee geborene Musikerin vor allem als Albumkünstlerin etablieren.

Erfolgreich auch ohne Nightwish

Vier ihrer bislang fünf Studiowerke eroberten auch hierzulande die Top 10 der Charts. Gleich das Debüt „My Winter Storm“ kletterte 2007 bis auf Rang 3 und erwies sich als Tarjas bisher größter Erfolg nach dem Ausstieg bei Nightwish. Zu ihren bekanntesten Singles zählen die Titel „I Walk Alone“ (Platz 17, 2017) und „Die Alive“ (Platz 76, 2018) vom Erstling sowie „I Feel Immortal“ (Platz 55, 2010) vom Album „What Lies Beneath“.

Zu diesen Hits gesellen sich auf der am 2. Dezember erscheinenden Zusammenstellung „Best Of: Living The Dream“ Songs wie „Enough“, „Victim Of Ritual“, „500 Letters“, „Innocence“ und „Diva“, die zu den persönlichen Favoriten Turunens gehören. Die Sängerin zeichnet sich höchstpersönlich für die Tracklist verantwortlich. Diese spart natürlich auch nicht die vergangenen Kollaborationen mit Jason Hook („Falling Awake“), Alissa White-Gluz („Demons In You“) und Bjorn „Speed“ Strid („Dead Promises“) aus.

Bislang unveröffentlichter Song

Eingefleischte Fans bekommen mit der Nummer „Eye Of The Storm“ immerhin ein bislang unveröffentlichtes Lied serviert. Es stammt aus der Songwriting-Session zu „Colours In The Dark“ (2013), schaffte es damals aber nicht aufs Album.

„Best Of: Living The Dream“ wird in unterschiedlichen Varianten erhältlich sein. Als Sammlerstück empfiehlt sich das „Limited Box Set“ mit vielen Extras und Raritäten, darunter das zweistündige „Circus Life“-Konzert sowie sämtliche Musikvideos von Tarja.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / earMusic

Jetzt mitmachen und CD gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Standardversion von „Best Of: Living The Dream“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tarja

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. Dezember 2022.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Best Of: Living The Dream“ von Tarja zu gewinnen
  • Foto: Best Of: Living The Dream Cover
  • Teilnahmeschluss: 27.12.2022
  • Gewonnen hat: Barbara U. aus Königswinter


Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News