RomnIndietronic, das ist ein Mix aus Pop, Electronica und Indie Rock und ziemlich gewagt für einen Newcomer-Act aus Deutschland. Romn beweisen jedoch Mut zu frischen Sounds und wollen mit ihrer Debüt-EP „MMXV“ durchstarten. Mehr...

Newcomer-Trio Romn mit erster EP
© Very Us Records

Frischer Sound aus der Südpfalz: Das junge Trio Romn setzt auf eigenwillige, atmospärische Indietronic-Tracks.

Indietronic, das ist ein Mix aus Pop, Electronica und Indie Rock und ziemlich gewagt für einen Newcomer-Act aus Deutschland. Der 24-jährige Dominik Fischer Kraus und seine beiden 22-jährigen Bandkollegen Yannis Darcy und Patrick Ebner scheinen aber keine Lust zu haben, auf aktuelle Chartstrends aufzuspringen. Sie kreieren als Trio Romn lieber ihr eigenes Sounduniversum. Dieses ist geprägt von tiefen Bässen, verschachtelten Beats und melancholischen Melodien.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ihre ersten vier Songs präsentieren die Jungs auf ihrer Debüt-EP „MMXV“, die am 3. Juli erscheint. „Collide“, der griffigste Track, klingt so ein bisschen, als hätten sich Ed Sheeran und George Michael zusammengetan, um gemeinsam abzugrooven.

Erstes Album kommt 2016

Introvertierter und nachdenklicher, aber stets atmosphärisch schmecken die weiteren Titel „Traveller“, „Kissing The Fist“ und „Cause You Are“. Diese spannenden Appetithäppchen wollen Romn voraussichtlich 2016 durch ein ganzes musikalisches Menü ergänzen: Die Freunde basteln derzeit an ihrem ersten Longplayer.

Dominik, Yannis und Patrick haben sich in ihrer südpfälzischen Heimat kennen gelernt. Ursprünglich waren die Musiker in anderen Bands aktiv. Doch als sie eines Tages gemeinsam mit Songideen jonglierten, wurde ihnen klar, wie sehr sie auf einer Wellenlänge liegen. Damit war das Projekt Romn aus der Taufe gehoben.

Wer Romn live erleben will, hat am 8. August Gelegenheit dazu: Dann spielen Dominik und Co beim Tower in Concert Festival in Sargenroth.

Link: www.romn.net

Angebote bei amazon.de:

B00YWI4GCOB00YWI4JC6B00YWI4JC6B00YWI4QW4

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News