Revolverheld MTV UnpluggedMit ihrem neuen „MTV Unplugged“-Album blicken Revolverheld zurück auf nunmehr elf Jahre im Musik-Biz. Ihre Hits präsentieren die Hamburger in reduzierten Akustikversionen - gemeinsam mit vielen Gaststars. Mehr...

Revolverheld ziehen den Stecker
© Tim Kramer

Mit ihrem neuen „MTV Unplugged“-Album blicken Revolverheld zurück auf nunmehr elf Jahre im Musik-Biz. Ihre Hits präsentiert die Band in reduzierten Akustikversionen - gemeinsam mit vielen Gästen.

Nirvana haben es getan, Eric Clapton, Elton John, Herbert Grönemeyer und die Fantastischen Vier auch: Die Stars und Bands sind der Einladung des Musiksenders MTV gefolgt, ein exklusives „Unplugged“-Konzert zu geben. Dem Hamburger Quartett Revolverheld wurde nun ebenfalls diese Ehre zuteil - als erst 11. deutscher Act überhaupt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Aus diesem feierlichen Anlass haben Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn ihr Akustik-Konzert zum Großprojekt erklärt. Für die langen Abende am 9. und 10. April in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle, an dem ihre „MTV Unplugged“-Scheibe in drei Akten aufgenommen wurde, haben die Jungs so viel geprobt wie nie zuvor für eine Tour.

Johannes Strate singt mit zahlreichen Gästen

Kein Wunder: Revolverheld-Hits wie „Spinner“, „Das kann uns keiner nehmen“ und „Keine Liebeslieder“ mussten komplett heruntergebrochen und neu arrangiert werden. Zudem galt es  gemeinsame Versionen der Titel mit zahlreichen bekannten Kollegen wie Mark Forster, Johannes Oerding, Rea Garvey und Annett Louisan zu erarbeiten.

Diese ließen es sich nicht nehmen, die Band beim „Unplugged“-Gig als Gäste zu unterstützen. Für das Liebeslied „Halt dich an mir fest“ kam natürlich die bewährte Duettpartnerin Marta Jandová auf die Bühne. Gemeinsam mit Michel van Dyke spielten Revolverheld eine Coverversion des Echt-Hits „Du trägst keine Liebe in dir“.

Der „MTV Unplugged“-Gig wurde auch per Kamera festgehalten. So ist das Konzert nicht  nur auf Doppel-CD, auf Vinyl und als MP3-Download erhältlich: Fans können ihn noch mal hautnah im Heimkino auf DVD oder Blu-ray miterleben.

Oder wie wäre es mit einem Konzertbesuch? Revolverheld gehen ab März 2016 auf große Akustiktour.

Link: www.revolverheld.de

Angebote bei amazon.de:

B0128ZEVJAB011SCI3C0B0131PI2ZKB0128ZEUW8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News