Lucie SilvasIm Original klingt die neue Single von One Direction nicht weiter auffällig. "Perfect" geht gut ins Ohr, bleibt aber beliebiger Boygroup-Pop fürs Radio. Erst eine Coverversion von Songwriterin Lucie Silvas verhilft der Nummer nun zu Tiefgang. Mehr...

Absolut perfekt: Lucie Silvas covert One Direction
© Furthestpoint / Lucie Silvas

Aus einem netten Popsong von One Direction hat Lucie Silvas großes Balladen-Kino gemacht.

Im Original klingt die aktuelle Single von One Direction nicht weiter auffällig und besonders. "Perfect" geht ganz gut ins Ohr, bleibt aber beliebiger Boygroup-Pop fürs Radio und verliebte Teenie-Herzen. Doch es ist alles eine Frage der Interpretation: Das beweist Lucie Silvas, die sich erst kürzlich mit dem Album "Letters To Ghosts" nach langer Schaffenspause zurückmeldete.

Die stimmgewaltige Songwriterin hat sich den Hit ihrer jungen Kollegen vorgenommen und eine gefühlvolle Ballade daraus gezaubert. Piano, Streicher und Lucies dezent rauchiger Gesang genügen, um "Perfect" in eine Gänsehaut-Nummer zu verwandeln.

Leider gibt es die Coverversion noch nicht als offiziellen Download. Allerdings hat Lucie bereits einen Videoclip am Start, der momentan das Netz aufmischt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Lucie Silvas

"Perfect" ist übrigens nicht der erste fremde Hit, den Lucie Silvas ganz zu ihrem eigenen gemacht hat: Für ihr Debütalbum nahm sie 2004 eine orchestrale Coverversion des Metallica-Klassikers "Nothing Else Matters" auf. Ihr aktueller Longplayer überrascht mit einer pianesken Neuinterpretation von Roy Orbinsons "You Got It".   

Neue Heimat, neuer Sound

Die Balladen erweisen sich quasi als roter Faden in der bisherigen Laufbahn der 38-Jährigen. Nach ihren Anfängen im Soul und Pop fühlt sich die Sängerin inzwischen ganz im Nashville-Sound zu Hause und wohnt nun auch in der Country-Metropole. Dort veröffentlicht sie ihre Musik ganz im Alleingang auf ihrem eigenen Label.

Daher müssen sich ihre alten und neuen Fans in Europa auch erst mal gedulden: Bis auf ein Konzert in London am 21. Januar plant Lucie vorerst nur Live-Termine in den USA. Vielleicht ändert das aber ein möglicher Hype um ihre ganz besondere Version von "Perfect", mit der sie an alte Erfolge anknüpfen könnte.

Mit ihren Singles "What You're Made Of" und "Breathe In" mischte Lucie bereits vor elf Jahren die europäischen Charts auf. 2006 landete sie im Duett mit Reamonn mit dem Song "The Only Ones" einen Hit in Deutschland.

Link: www.luciesilvas.com

Angebote bei amazon.de:

B00SJ9UG9EB0127G1G0CB000LMPEPIB006LUQNAE

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News