Seit einigen Tagen kursiert im Netz die Meldung über eine Zusammenarbeit zwischen den Superstars Adele und Beyoncé. OneRepublic-Kopf Ryan Tedder ließ sich zu einer entsprechenden Ankündigung in einem Interview hinreißen, wollte allerdings nur einen Witz machen. Mehr...

Adele und Beyoncé singen nicht gemeinsam
© Stewart Gerard / Universal Music

Ein gemeinsamer Hit von OneRepublic, Adele, Beyoncé und Chris Martin hat sich als Ente entpuppt.

Seit einigen Tagen kursiert im Netz die Meldung über eine Zusammenarbeit zwischen den Superstars Adele und Beyoncé. Ryan Tedder, Hit-Produzent und Frontmann von OneRepublic, kündigte einen gemeinsamen Song der Sängerinnen auf dem kommenden Album seiner Band an. Damit nicht genug: Auch Coldplay-Kopf Chris Martin sollte mit von der Partie sein und ein Piano-Solo bei dem Track übernehmen.

Ryan Tedder wollte nur scherzen

Doch das ist alles Quatsch: Wie sich jetzt herausgestellt hat, ließ sich Tedder bei seinem Interview mit dem New Yorker Radiosender Z100 nur zu einem kleinen Spaß hinreißen. Ein Sprecher von OneRepublic hat inzwischen bestätigt, dass es definitiv keine Kollaboration der Band mit Adele, Beyoncé und Martin geben wird. Ryans Aussage sei als Scherz zu verstehen gewesen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Allerdings war das tatsächlich nur schwer zu deuten: Der Sänger hatte die spektakuläre Neuigkeit mit völlig ernster Miene verbreitet. Da er in der Vergangenheit als Songwriter und Produzent sowohl für Adele („Rumor Has It“) als auch für Beyoncé („Halo“) tätig war, wäre eine neue Zusammenarbeit gar nicht so unwahrscheinlich gewesen.

Neues OneRepublic-Album kommt im November

Die Fans aller vermeintlich Beteiligten hätten sich gefreut: Die Euphorie auf den sozialen Medien war groß nach Ryans Interview beim Global Citizen Festival in New York. Als aber weder Adele noch Beyoncé zeitnah auf die Meldung reagierten, wuchsen schnell die Zweifel an ihrem Wahrheitsgehalt.

Unklar bleibt, ob Tedders Späßchen tatsächlich spontan war oder ein cleverer PR-Schachzug dahintersteckt. „Human“, das neue Album von OneRepublic, soll im November erscheinen.

Auch von Adele wird noch in diesem Jahr ein weiterer Longplayer erwartet: Schon seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, die Sängerin werde ihr neues Songmaterial im Dezember veröffentlichen.

Live-DVD von OneRepublic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Live-DVD „OneRepublic: Live In South Africa“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 17. November 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Leon M. aus Würzburg.

Angebote auf amazon.de

B01LAY5KWMB0030DQ4A4B000YEIKOUB00B89WXYS

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News