Wo kann man das kaufen? Diese Frage stellt Alligatoah in einem seiner aktuellen Songs. Überall im Handel und zwar ab 14. September – so muss die Antwort lauten, wenn es um das als Mixtape getarnte neue Album des singenden Rappers geht. Ab Januar kommt der schräge Ironie-Meister auf Tour. Mehr...

Alligatoah kommt mit neuem Album auf Tour
© Norman Z.

Fast drei Jahre nach „Musik ist auch keine Lösung“ meldet sich Ironie-Meister Alligatoah mit einem frischen Longplayer zurück. Im Januar startet die dazugehörige Tour.

Wo kann man das kaufen? Diese Frage stellt Alligatoah in einem seiner aktuellen Songs. Überall im Handel und zwar ab 14. September – so muss die Antwort lauten, wenn es um das als Mixtape getarnte neue Album des singenden Rappers und rappenden Sängers geht.

Auf „Schlaftabletten, Rotwein V“ bleibt sich Lukas Strobel, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, voll und ganz treu: Ironie, Sarkasmus und Wortwitz bestimmen seine Tracks, die mit bissiger Zunge Kritik an Gesellschaft, Politik und Medien zu üben wissen.

Selbst ist der Alligatoah

Erneut hat der 28-Jährige aus der Nähe von Bremerhaven die komplette Albumproduktion selbst in die Hand genommen, sprich – alle Titel selbst komponiert und eingespielt. In kreativen Dingen scheint Alligatoah keine Aufgaben abgeben zu können: Selbst das Bühnenbild für seine schrägen Konzerte entwirft er selbst.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In Strobel steckt eben ein Tausendsassa, der für die Geschichten seiner Songs immer wieder in andere Rollen schlüpft. Seine Video-Clips und Shows fallen daher immer besonders unterhaltsam aus.

Wieder unterwegs ab Januar

Ab Januar inszeniert Alligatoah seine musikalischen Anekdoten wieder live: Es geht auf Konzertreise durch Deutschland, die so einige Überraschungen bereithalten dürfte. Der offizielle Trailer zu „Schlaftabletten, Rotwein V“ verspricht auf jeden Fall verrückte Momente:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Alligatoah

Die Termine der „Wie Zuhause Tour 2019“ im Überblick:

10. Januar 2019 Frankfurt - Jahrhunderthalle
11. Januar 2019 Saarbrücken - Saarlandhalle
18. Januar 2019 Wien - Gasometer
19. Januar 2019 München - Zenith
24. Januar 2019 Hannover - Swiss Life Halle
25. Januar 2019 Bremen - ÖVB-Arena
26. Januar 2019 Köln - Lanxess Arena
27. Januar 2019 Leipzig - Arena
2. Februar 2019 Berlin - Max-Schmeling-Halle
3. Februar 2019 Hamburg - Sporthalle

Mehr Infos zum Künstler: www.alligatoah.de

Angebote auf amazon.de

B07G1THV16B07H2MJG4GB07G1YVGDVB00GI4ATFI

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News