Die finanziell abgestürzte Familie Rose ist dazu gezwungen, sich mit ihrem Schicksal abzufinden und sich längerfristig in „Schitt's Creek“ zu integrieren.... zumindest mehr oder weniger. Staffel 2 der kultverdächtigen Comedy aus Kanada gibt es jetzt auf DVD. Mehr...

Heimisch werden in „Schitt's Creek“: Staffel 2 neu auf DVD
© ITV Studios / Edel Germany GmbH

Familie Rose ist dazu gezwungen, sich mit ihrem Schicksal abzufinden und sich in „Schitt's Creek“ zu integrieren.... zumindest mehr oder weniger.

amazon.de | Schitt's Creek
DVD - digital - Prime Video
Anzeige

Lange fand die kanadische Comedy „Schitt's Creek“ nur wenig Beachtung in Deutschland. Seit sie zuletzt mit Auszeichnungen bei den Emmys, den Golden Globes und den Screen Actors Guild Awards überhäuft wurde, erfreut sich die Serie von und mit Vater-und Sohngespann Eugene und Daniel Levy aber endlich auch hierzulande größerer Popularität. Inzwischen steht sie bei gleich mehreren Streaming-Diensten zum Abruf bereit und läuft zudem im Pay-TV bei Sky Comedy.

Bonusmaterial inklusive

Mit der Veröffentlichung auf DVD geht es ebenfalls voran. Die 13-teilige Season 2 aus dem Jahre 2016 ist ab sofort fürs Heimkino zu haben – inklusive Bonusmaterial. Die Staffelbox wartet mit Interviews sowie einem „Behind The Scenes“-Special auf. Diese unterhaltsamen Extras bieten TVNOW, Prime Video und Co nicht auf ihren Plattformen. Dabei ist es höchst interessant zu sehen und zu hören, wie viel Spaß Cast und Crew bei der Arbeit hatten.

Vielleicht besteht genau darin auch das Erfolgsgeheimnis von „Schitt's Creek“. Trotz skurriler Geschichten und exzentrischer Figuren wirkt das chaotische Treiben um die finanziell abgestürzte Familie Rose und die Bewohner ihrer neuen „Keine-andere-Wahlheimat“ so wahnsinnig authentisch.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nachdem der Verkauf des titelgebenden Städtchens gescheitert ist, sitzen der ehemalige Videotheken-Mogul Johnny Rose (Eugene Levy) und seine Lieben weiterhin auf dem Trockenen, sprich: im heruntergekommenen Motel fest. Seine zwar längst erwachsenen, aber ihr ganzes Leben lang verwöhnten Kinder David (Daniel Levy) und Alexis (Annie Murphy) stehen daher vor einer großen Herausforderung: Sie müssen sich erstmals einen richtig Job suchen. Ob das gut geht?

Politische Ambitionen

Johnny zerbricht sich dagegen den Kopf, mit welcher Geschäftsidee er wieder durchstarten könnte. Kein leichtes Unterfangen: Es kommt zu etlichen Missverständnissen mit Werkstattbesitzer Bob (John Hemphill), Bürgermeister Roland (Chris Elliott) und schließlich auch mit Alexis. Kurzum: Mit Bagels und Milch kann Johnny tendenziell kein Geld verdienen. Doch vielleicht sollte er für den Anfang eine politische Karriere in „Schitt's Creek“ anstreben?

Ehefrau Moira (Catherine O'Hara) redet ihm sein Vorhaben, für den Stadtrat zu kandidieren, schnell wieder aus. Aus gutem Grund: Der ehemalige Soap-Star sehnt sich nach Aufmerksamkeit und will sich selbst das Amt schnappen. Doch im Wahlkampf wird mit harten Bandagen gekämpft. Konkurrenz droht ausgerechnet durch Rolands Gattin Jocelyn (Jennifer Robertson).

Eine schrecklich nette Familie

Die launische Motel-Rezeptionistin Stevie (Emily Hampshire) beäugt den verrückten Alltag ihrer Dauergäste einmal mehr mit großen Augen und zuweilen auch mit einem genervten Kopfschütteln. Ihre nüchtern-sarkastischen Kommentare mögen etwas anderes vermuten lassen, doch sie hat die Roses und ihre Eigenarten längst lieb gewonnen.

Johnny, Moira, Daniel und Alexis werden auch noch eine ganze Weile in Schitt's Creek verweilen. Insgesamt wurden sechs Staffeln der überaus kurzweiligen Serie produziert. Als Zuschauer ergeht es einem ganz genau wie Stevie: Von Folge zu Folge wachsen einem die überspitzt angelegten, aber extrem liebenswerten Charaktere mehr und mehr ans Herz. Spätestens zum großen Happy End in Episode 80 gehören sie quasi zur Familie. Unbedingt dranbleiben!

„Schitt's Creek: Staffel 2“: Veröffentlichung am 18. Juni 2021 auf DVD (Edel Germany GmbH)

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Edel Motion

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 von „Schitt's Creek“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schitt2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Rezension zu: Schitt's Creek: Staffel 2
  • Redaktionswertung:

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Serienchecks