Schauspielerin Cécile Bois ermittelt wieder als chaotische Kommissarin Candice Renoir in der gleichnamigen französischen Serie. Kurz bevor die deutsche Free-TV-Ausstrahlung der fünften Staffel im Programm von ZDFneo beendet sein wird, erscheint diese auf DVD. Mehr...

Candice Renoir steckt in der Krise
© Edel Germany GmbH

Mörder in Südfrankreich haben keine Chance gegen Candice Renoir. Die aufbrausende Blondine kommt jedem Verbrecher auf die Schliche, auch wenn sie diesmal mit einigen Handicaps zu kämpfen hat.

Die chaotische Kommissarin Candice Renoir ermittelt wieder in der gleichnamigen französischen Serie: Kurz bevor die deutsche Free-TV-Ausstrahlung der fünften Staffel im Programm von ZDFneo beendet sein wird, erscheint diese am 9. November auf DVD.

Zunächst herrscht eine ähnliche Ausgangssituation wie ganz zu Beginn des Krimi-Dauerbrenners. Candice (Cécile Bois) fällt es nach einer Auszeit schwer, wieder in ihren Arbeitsalltag zurückzufinden. Aus gutem Grund: Nach dem Tod ihres Lebensgefährten David (Stéphane Blancafort) ist ihre heile Welt aus den Fugen geraten.

Ein absurdes Staffelfinale

Vor ihren vier Kindern daheim versucht sie ihre Trauer und ihre Schuldgefühle zu verbergen. Doch innerlich brodelt es gewaltig in der bislang so lebensfrohen Frau. Sie fühlt sich verantwortlich für Davids Tod. Ihr posttraumatischer Zustand blockiert sie nicht nur bei den Ermittlungen in neuen Mordfällen. Er bringt sie auch immer wieder in gefährliche Situationen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Während ein Autounfall noch ein nachvollziehbares Ereignis ist, wird es zum Staffelfinale eher absurd-kitschig: Nach einem Sturz fällt Candice auch noch ins Koma und ermittelt in ihren Träumen eine Doppelfolge lang in den 70ern. Dort begegnet sie auch dem toten David.

Sichere Zukunft für Candice

So viel sei vorab verraten: Grund zur Sorge, sich von der Kommissarin auf High Heels verabschieden zu müssen, besteht nicht. Eine sechste Staffel, die ZDFneo bereits ab 16. November zeigt, ist bereits im Kasten.

Auch darüber hinaus gibt es eine Zukunft für Candice und ihre Kollegen: Der Sender France 2 lässt gerade Staffel 7 produzieren, die 2019 Premiere in Frankreich feiern wird.

„Candice Renoir“ bewahrt sich als Crime-Dramedy-Mix hoffentlich auch noch in den neuen Episoden jenen unbeschwert-charmanten Charakter. Die Serie ist ohne Zweifel leichte und anspruchslose, aber absolut liebenswerte TV-Kost.

„Candice Renoir: Staffel 5“: Veröffentlichung am 09.11.2018 auf DVD (Edel Germany GmbH)

Angebote auf amazon.de

B07H63NVB8B0748DBYWYB072ZJT36SB01BCWS3LW

  • Rezension zu: Candice Renoir: Staffel 5
  • Redaktionswertung:

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Serienchecks