Und einfach so ist der tolle Sendeplatz verloren: Die US-Serie „And Just Like That...“ muss nach miesen Quoten die Primetime bei VOX für Filmwiederholungen räumen.

Citadel: Honey Bunny
Neues von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) zeigt VOX fortan am späten Dienstagabend / © RTL, 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All rights reserved, HBO Max

Und einfach so ist der tolle Sendeplatz verloren: Die US-Serie „And Just Like That...“ muss die Primetime bei VOX für Filmwiederholungen räumen.

Die Zeiten, in denen Geschichten um Carrie Bradshaw, Miranda Hobbes und Charlotte York ein großes Publikum vor die Bildschirme lockten, scheinen vorbei. Das gilt zumindest für die lineare TV-Ausstrahlung. Nach miesen Einschaltquoten zeigt VOX die verbleibenden Episoden der zweiten „And Just Like That...“-Staffel fortan nicht mehr zur besten Sendezeit am Dienstagabend.

Immerhin verschwindet die Nachfolgeserie zu „Sex And The City“ nicht komplett aus dem Programm. Am 6. und 13. August dürfen Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis in ihren Paraderollen aber nur noch zur späten Stunde ab 22:45 Uhr ran. Es laufen wie zuletzt jeweils zwei Folgen am Stück.

Hollywood-Action statt Frauenclique

Um 20:15 Uhr will VOX in den nächsten beiden Wochen mit Wiederholungen altbekannter Hollywood-Blockbuster punkten: Den Anfang macht „The Rock“, dann soll „Air Force One“ bessere Quoten als „And Just Like That...“ einfahren. Das könnte durchaus funktionieren.

Am vergangenen Donnerstagabend schlug sich der Kölner Sender mit „Das A-Team: Der Film“ und „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.“ recht wacker gegen das Olympia-Gegenprogramm. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit den Actionfilmen ordentliche Marktanteile in Höhe von 8,9 und 10,4 Prozent erzielt.

Auch für „And Just Like That...“ sah es zum Start von Season 2 am 16. Juli zunächst gut aus: Zum Auftakt schickte VOX gleich drei Folgen über den Äther, die beim jungen Publikum auf solide 7,2, 6,6 und 7,0 Prozent Marktanteil kamen. Bereits in der zweiten Ausstrahlungswoche ging es runter auf 3,4 und 4,1 Prozent. Am 30. Juli stürzten die Marktanteile noch weiter ab: Die beiden jüngsten Folgen enttäuschten mit 3,0 und 2,7 Prozent, was VOX schließlich zur Programmänderung veranlasste.

Staffel 2 schon seit Sommer 2023 bei Sky

Das magere Zuschauerinteresse überrascht nur bedingt: Fans von „And Just Like That...“ dürften die jüngsten Folgen der Serie längst an anderer Stelle gesehen haben. Sky veröffentlichte diese bereits im Sommer 2023 parallel zur US-Premiere beim Streaming-Dienst Max.

Seit vergangenen März steht Season 2 auch komplett bei RTL+ zum Abruf bereit. Warum also noch auf die lineare Ausstrahlung im Free-TV warten, wenn die Staffel werbefrei und zu einer beliebigen Zeit gestreamt werden kann? Ob es die dritte Runde von „And Just Like That...“ überhaupt noch ins VOX-Programm schaffen wird, bleibt abzuwarten. Ein Starttermin für diese liegt bislang nicht vor.

Staffel 1 von „And Just Like That...“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „And Just Like That...“. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ajlts1dvd

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 28. August 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 1 von „And Just Like That...“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: And Just Like That... DVD
  • Teilnahmeschluss: 28.08.2024
  • Gewonnen hat: Manuela K. aus Paderborn


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film