Als sich ihre Töchter für die falschen Männer entscheiden, schließen drei Väter einen Pakt. Das führt zu vielen Turbulenzen in der Komödie „Es ist zu deinem Besten“.

Es ist zu deinem Besten Szene
© Degeto / Studiocanal GmbH / Frédéric Batie

Als sich ihre Töchter für die vermeintlich falschen Männer entscheiden, schließen drei Väter einen Pakt. Das führt zu viel Chaos und familiären Turbulenzen.

Das Erste zeigt am 17. Juli um 20:15 Uhr die deutsche Komödie „Es ist zu deinem Besten“ als TV-Premiere. Der Film mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und Hilmi Sözer in den Hauptrollen war im Herbst 2020 im Kino zu sehen. Es handelt sich um ein deutsch-österreichisches Remake der spanischen Produktion „Es por tu bien“ von Regisseur Carlos Therón aus dem Jahre 2017.

„Es ist zu deinem Besten“ wurde von Marc Rothemund („Mann tut, was Mann kann“) nach einer Drehbuchadaption von Hans Rath, Felix Starck und Toks Körner inszeniert. Starck fungierte neben Yüksel Yilmaz auch als Produzent des amüsanten Streifens, der mit weiteren bekannten Gesichtern aufwartet. Mit dabei sind Janina Uhse, Lisa-Marie Koroll, Lara Aylin Winkler, Marie-Lou Sellem, Lisa Maria Potthoff, Inka Friedrich, Jacob Matschenz, Andreas Pietschmann und Junis Marlon.

Eine Braut brennt durch

Der Filmtitel ist quasi Programm. Es geht um drei besorgte Väter, die nur das Beste für ihre Töchter im Sinn haben. Doch diese beweisen einen Männergeschmack, der zumindest in den Augen der Elternteile schwer zu wünschen übrig lässt.

Für den Kanzleiinhaber Arthur (Lauterbach) läuft zunächst noch alles nach Plan. Seine Tochter Antonia (Uhse) will einen vielversprechenden Anwalt aus seinem Team ehelichen. Allerdings brennt sie ausgerechnet am Tage ihrer geplanten Hochzeit mit dem linken Aktivisten Alex (Matschenz) durch.

Für Arthur bricht eine Welt zusammen – er ist aber nicht der einzige verzweifelte Vater. Seinen beiden Schwagern geht es ähnlich: Luna (Koroll), die Tochter von Bauarbeiter Kalle (Vogel), ist mit einem deutlich älteren Aktfotografen (Pietschmann) liiert. Physiotherapeut Yus (Sözer) tobt vor Wut, weil sich seine Sophie (Winkler) mit einem dreisten Nachswuchsdealer (Marlon) trifft und dafür sogar die Schule schwänzt.

Drei Väter wollen durchgreifen

Für Arthur, Kalle und Yus steht fest: So kann und darf es nicht weitergehen! Sie schließen einen Bund mit dem Ziel, die ungeliebten Freunde ihrer Tochter in die Flucht zu schlagen. Das Vorhaben erweist sich jedoch als überaus schwierig: Zum einen stellt sich das Trio nicht sonderlich geschickt an. Zum anderen erhalten sie Gegenwind von ihren Ehefrauen Marion (Friedrich), Heike (Potthoff) und Isabel (Sellem).

Mit ihren fragwürdigen Aktionen verscherzen es sich die Väter schließlich auch mit ihren selbstbewussten Töchtern. Droht jetzt etwa für immer Familienknatsch?

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Studiocanal Germany

„Es ist zu deinem Besten“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Es ist zu deinem Besten“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-eizdbdvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 27. August 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Es ist zu deinem Besten“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Es ist zu deinem Besten DVD
  • Teilnahmeschluss: 27.08.2023
  • Gewonnen hat: Daniela T. aus Berlin, Jens S. aus Bad Wünnenberg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film