Bestatterin Brünhilde Blum wird in Staffel 2 von „Totenfrau“ von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um das Leben ihrer Tochter fürchten.
Bestatterin Brünhilde Blum wird in Staffel 2 von „Totenfrau“ von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um das Leben ihrer Tochter fürchten.
Die Thrillerserie „Totenfrau“ nach der Roman-Trilogie von Bestsellerautor Bernhard Aichner startet in ihre zweite Runde bei Netflix. Alle sechs neuen Folgen sind ab sofort beim Streaming-Dienst verfügbar. Im Programm von ORF 1 waren diese bereits in den vergangenen Wochen zu sehen. Der österreichische Sender kooperiert bei der Produktion der Serie mit Netflix.
Es ist davon auszugehen, dass Staffel 2 in einigen Monaten auch wieder im Ersten ausgestrahlt wird. Bis dahin führt hierzulande aber kein Weg an einem kostenpflichtigen Abo vorbei, um zu erfahren, wie die Geschichte der Bestatterin Brünhilde Blum weitergeht.
So viel sei vorab verraten: Blum gerät wieder ins Visier der Polizei, als bei einer Exhumierung Leichenteile des von ihr getöteten Edwin Schönborn in einem Sarg auftauchen. Prompt landet sie eine Nacht im Gefängnis. Diese Situation nutzt ein Unbekannter, um ihre Tochter Nela (Emilia Pieske) zu entführen.
Der Kidnapper verlangt im Austausch für ihre Tochter ein Video, das Blum allerdings gar nicht besitzt. Der Protagonistin bleibt nichts anderes übrig, als danach zu suchen. Das gestaltet sich auf der Flucht vor der Polizei allerdings als große Herausforderung. Doch sie ist zu allem bereit, um das Leben ihres Kindes zu retten.
Neben Anna Maria Mühe in der Hauptrolle gehören weiterhin Michou Friesz als Johanna Schönborn, Robert Palfrader als Wilhelm Danzberger und Yousef Sweid als Reza Shadid zur Besetzung. Außerdem verstärken Dominic Marcus Singer, Lucas Gregorowicz, Peter Kurth, Gerhard Liebmann, Britta Hammelstein, Sabine Timoteo, Hayal Kaya und Tristán López das Ensemble von „Totenfrau“.
Die Dreharbeiten fanden unter der Regie von Daniel Geronimo Prochaska in Wien, Niederösterreich und Tirol. Für die Drehbücher zeichnen sich Benito Mueller, Wolfgang Mueller, Timo Lombeck und Marcel Kawentel verantwortlich.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
Ob es eine dritte Staffel geben wird, haben ORF und Netflix bislang nicht verraten. Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen aber gut: Schließlich liegt eine dritte Romanvorlage vor, die es noch zu verfilmen gilt. Zudem erwiesen sich auch die jüngsten Folgen als Quotenerfolg für den ORF. Staffel 1 konnte sich bei Netflix drei Wochen in der weltweiten Top 10 der nicht englischsprachigen Serien platzieren.
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Totenhaus“ von Bernhard Aichner. Dabei handet es sich um den zweiten Teil der „Totenfrau“-Trilogie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-totenfrau
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 4. Mai 2025.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben