Im ZDF-Montagskino kommt es zu einem Wiedersehen mit Laurent Gerra und Clémentine Poidatz als schweizerisch-französisches Ermittlerduo in den Alpen.

Schwarz wie Schnee 2: Tod auf dem Gipfel
Andréas (Laurent Gerra) und Constance (Clémentine Poidatz) sind den Juwelendieben dicht auf den Fersen / © ZDF, Jean-Philippe Baltel

Die Jagd auf flüchtige Juwelendiebe wird für einen Schweizer Kommissar und seine französische Kollegin zu einer persönlichen Angelegenheit.

Auf dem „Montagskino im ZDF“-Sendeplatz um 22:15 Uhr kommt es am 9. Dezember zu einem Wiedersehen mit Laurent Gerra und Clémentine Poidatz als schweizerisch-französisches Ermittlerduo in den Alpen. Der zweite Teil der „Schneekrimi“-Reihe mit dem Titel „Tod auf dem Gipfel“ läuft in deutscher Erstausstrahlung beim Mainzer Sender.

Ein neuer Fall für Andréas und Constance

Nach einem Juwelenraub ist eine Gruppe von Dieben auf der Flucht. Doch diese scheint nicht nach Plan verlaufen zu sein. Als das Fahrzeug der Bande demoliert und mit einer Leiche vorgefunden wird, beginnt ein neuer Fall für den verwitweten Schweizer Ermittler Andréas Meyer (Gerra) und seine junge französische Kollegin Constance Vivier (Poidatz).

Um die Fluchtroute der Räuber am Gebirgspass Col des Tarterêts zu verfolgen, holen sie sich den ortskundigen Ex-Biathlon-Profi Daniele Pietro (Pierre Kiwitt) mit ins Boot. Eine gefährliche Begegnung mit zwei weiteren Flüchtigen lässt nicht lange auf sich warten.

In der Gewalt eines Schwerverbrechers

Meyer und Vivier gelingt es aber nur, Stéphane Morel (Stéphane Henon) zu schnappen. Der Schwerverbrecher Karabetian (Elliot Jenicot) kann dagegen entkommen. Offenbar ohne Beute: Diese soll laut Morel bei der Flucht verloren gegangen sein.

Die Situation spitzt sich zu, als Karabetian die befreundeten Töchter von Andréas und Daniele (Margaux Ribagnac-Vin, Zoé Héran) in seine Gewalt bringt. Das führt zu einer vermeintlichen Kurzschlussreaktion Danieles. Oder verfolgt der ehemalige Sportstar seine ganz eigene Agenda im Fall?

Anders als Andéas will Constance nicht an Daniele zweifeln: Sie ist ihm im Laufe der Ermittlungen ziemlich nahe gekommen. Doch wie heißt es so schön? Liebe macht blind...

Auftakt der Reihe zum Nachgucken

Das ZDF wiederholt „Schwarz wie Schnee“, den ersten „Schneekrimi“ aus dem Jahre 2021, um 0:55 Uhr. Der Serienauftakt steht auch bereits vor der Ausstrahlung von „Tod auf dem Gipfel“ in der ZDFmediathek zum Streamen bereit. Ein dritter Film ist bereits abgedreht. Wie bei den Vorgängern führte Éric Valette Regie.

Als Video-on-Demand ist der zweite Teil im vergangenen Jahr noch unter dem Titel „Schwarz wie Schnee 2 – Tod auf dem Gipfel“ erschienen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Atlas Film

„Schwarz wie Schnee“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Krimi „Schwarz wie Schnee“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schneekrimi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 9. Januar 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Schwarz wie Schnee“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Schwarz wie Schnee DVD
  • Teilnahmeschluss: 09.01.2025
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film