Bald ist erst einmal Schluss mit neuen Fällen aus der ZDF-Krimiserie „SOKO Wismar“. Am 22. März läuft die vorletzte Folge der aktuellen Staffel: Um 18:00 Uhr geht es „In Teufels Küche“.

SOKO Wismar Szene
© ZDF / Meyerbroeker

Bald ist erst einmal Schluss mit neuen Fällen aus der Krimiserie „SOKO Wismar“. Am 22. März ist die vorletzte Folge der aktuellen Staffel im ZDF zu sehen: Um 18:00 Uhr geht es „In Teufels Küche“.

In einem beschaulichen Dorf wird der Küster der Kirche tot aufgefunden. Jemand muss Jonas Lohmer kaltblütig erschlagen haben. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Die Pastorin Sybille Nussbaum (Katrin Röver) steht unter Schock und fühlt sich in ihrem Glauben erschüttert.

Ihre Verbindung mit dem jungen Mann scheint besonders eng gewesen zu sein. Nussbaum rettete ihn einst aus einer verzweifelten Situation und half ihm dabei, neuen Lebensmut zu schöpfen. Doch das Ermittlerteam der SOKO Wismar gerät sehr schnell ins Zweifeln: Welche Art von Beziehung führten die Seelsorgerin und der Küster genau? Hatten die beiden eine Affäre? War es nur Freundschaft? Oder sah Lohmer in ihr eine Ersatzmutter?

Eifersucht als Mordmotiv

Eifersucht könnte gleich mehrere Verdächtige zu dem Verbrechen verleitet haben: In Sybilles Ehe mit Ralph (Kai Lentrodt) kriselt es wohl schon länger. Etwa weil sie mit Lohmer fremdging? Ihrem gemeinsamen Sohn Jan (Philipp Jacob) war die Nähe zwischen seiner Mutter und dem Toten ebenfalls ein Dorn im Auge.

Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und seine Kollegin Nike Fuhrmann (Karoline Joost) machen aber auch eine junge Frau in Wismar ausfindig, die mit Lohmer liiert war. Um den Täter oder die Täterin zu überführen, gilt es für das Ermittlerduo diesmal ganz besonders viel Feingefühl zu beweisen.

Neue Staffel bereits in Arbeit

Die aktuelle Folge von „SOKO Wismar“ ist seit einer Woche in der ZDFmediathek verfügbar. Die 26. und damit finale Episode der 20. Staffel mit dem Titel „Vorsingen“ steht dort ebenfalls schon zum Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung erfolgt am 29. März.

Voraussichtlich im Herbst startet im Zweiten die 21. Runde des erfolgreichen Vorabendkrimis mit 25 neuen Fällen. Momentan finden Dreharbeiten in Wismar und Berlin statt.

Reiseführer „Wismar & Nordwestmecklenburg: Schwerin, Boltenhagen, Insel Poel“ zu gewinnen

Macht euch der ZDF-Krimi Lust auf einen Ausflug nach Wismar? hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Wismar & Nordwestmecklenburg: Schwerin, Boltenhagen, Insel Poel“ von Christin Drühl, mit dem ihr euren Trip vorab planen könnt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wismar

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 20. April 2023.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Reiseführer „Wismar & Nordwestmecklenburg: Schwerin, Boltenhagen, Insel Poel“ zu gewinnen
  • Foto: Wismar Reiseführer Cover
  • Teilnahmeschluss: 20.04.2023
  • Gewonnen hat: Katherina D. aus Friedrichshafen


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film