Die aktuellen Staffeln der erfolgreichen ZDF-Vorabendkrimis „SOKO Köln“ und „Die Rosenheim-Cops“ neigen sich ihrem Ende entgegen. Was passiert in den vorletzten Folgen?
Die aktuellen Staffeln der erfolgreichen ZDF-Vorabendkrimis „SOKO Köln“ und „Die Rosenheim-Cops“ neigen sich ihrem Ende entgegen. Am 21. März ist bei beiden Serien die jeweils vorletzte neue Folge zu sehen.
Den Anfang macht wie gewohnt „SOKO Köln“ um 18:05 Uhr. Die 23. Episode der nunmehr 21. Runde der Produktion trägt den Titel „Metaller“. Sie wurde von Till Müller-Edenborn inszeniert und stammt aus der Feder von Drehbuchautorin Claudia Römer. Aufzuklären gilt es einen Mord, der auf dem Hof eines Metallbaubetriebs verübt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um den Besitzer Hans Labude.
Sofort gerät Lo Schneider (Paula Kober), eine von Labudes ehemaligen Angestellten, ins Visier der Ermittlungen. Die junge Frau stand bereits in der Vergangenheit in Konflikt mit dem Gesetz. Wegen des Besitzes und Handels mit Drogen ist sie vorbestraft. Hat sie etwa wieder krumme Dinger gedreht?
Ein Schmuggelkästchen unter ihrem PKW deutet schwer darauf hin. Wurde Lo von Labude erwischt und hat ihn deshalb getötet? Es gibt aber auch Hinweise, die illegale Aktivitäten Labudes vermuten lassen. Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) schleicht sich undercover in den Metallbaubetrieb ein, um die Wahrheit herauszufinden. Dort lernt sie auch Labudes Witwe Mizzie (Petra Hartung) samt Tochter Annika (Sofie Eifertinger) kennen. Hatten die beiden vielleicht ebenfalls ein Motiv für die Tat?
Viele Fragen wirft auch der Mordfall auf, um den es am Dienstagabend in „Die Rosenheim-Cops“ geht. Die 21. Episode aus Staffel 22 mit dem Titel „Ein folgenschwerer Seitensprung“ lädt Krimifans ab 19:25 Uhr zum Miträtseln ein.
In einem Ferienhaus wird die Leiche von Julian Fechtner aufgefunden, der in der Immobilienbranche tätig war. Schnell machen die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) eine ganze Reihe von Verdächtigen im Umfeld des Opfers aus. Die reiche Unternehmerin Claudia Nölling (Isabella Hübner) hatte schon lange eine heimliche Affäre mit Fechtner. Kurz vor seinem Tod soll er ihr gedroht haben, diese auffliegen zu lassen. Musste er daher sterben?
Oder Nöllings Ehemann Gerald (Dirk Waanders) wurde aus Eifersucht zum Mörder, sollte er von dem Techtelmechtel seiner Frau gewusst haben. Vielleicht hat aber auch Fechtners Geschäftspartnerin Eva Beck (Charlotte Irene Thompson) die Tat begangen: Ihr droht der finanzielle Ruin, wenn Nölling als Klientin abspringt. Angesichts Fechtners Erpressungsaktion musste sie genau das befürchten. Gelingt es Stadler und Hansen, den kniffligen Fall zu knacken?
Die Geschichte hat sich Drehbuchautor Gerhard Ammelburger ausgedacht. Regie führte Irene Graef. Zum weiteren Cast der Folge gehören Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda, Sevda Polat, Christian K. Schaeffer, Paul Brusa, Ursula Maria Burkhart, Sarah Thonig und Steffen Wolf.
Die vorerst letzten neuen Episoden von „SOKO Köln“ und „Die Rosenheim-Cops“ strahlt das ZDF am 28. März aus. In beiden Fällen kann das Staffelfinale schon jetzt in der ZDFmediathek gestreamt werden.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 21 von „Die Rosenheim-Cops“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rosenheimcops
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 19. April 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER