2017 wurde die FOX-Serie „Prison Break“ nach acht Jahren Pause mit einer fünften Staffel fortgesetzt. Season 6 stand zuletzt auf der Kippe, wird aber wohl doch noch umgesetzt. Bis dahin dürfte aber etliche Zeit verstreichen. Kehrt Michael Scofield vielleicht sogar bei einem Streaming-Dienst zurück? Mehr...

Prison Break: Kommt Season 6 doch noch?
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

2017 wurde die FOX-Serie „Prison Break“ nach acht Jahren Pause mit einer fünften Staffel fortgesetzt. Season 6 stand zuletzt auf der Kippe, wird aber wohl doch noch umgesetzt. Bis dahin dürfte aber etliche Zeit verstreichen.

Anzeige

Es ist eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle für Fans von „Prison Break“. Im Sommer ging es mal wieder im Sturzflug abwärts: Damals ließ Charlie Collier, CEO von FOX Entertainment verlauten, dass aktuell keine Fortsetzung der Serie geplant sei.

Dabei war eine sechste Staffel bereits im Januar 2018 offiziell in Aussicht gestellt worden. Serienschöpfer Paul Scheuring hatte an neuen Drehbüchern gearbeitet. Zudem wurde eine Rückkehr von William Fichtner zum Cast angedeutet. Auch Schauspieler Dominic PurcellAnzeige, der in „Prison Break“ die Rolle des Lincoln Burrows spielt, gab über seine Social-Media-Profile immer wieder Hinweise auf eine neue Staffel.

Versprechen von Dominic Purcell

Diese scheint trotz der jüngsten Absage durch FOX noch immer nicht vom Tisch: „Ich weiß zwar verdammt noch mal nicht, wann die sechste Staffel von Prison Break passieren wird... nur, dass sie passieren wird“, schreibt Purcell in seinem Instagram-Post vom 26. November. Das klingt definitiv nach einem Versprechen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es gibt noch ein Anzeichen auf einen weiteren Knastausbruch mit Michael Scofield: Die Filmdatenbank IMDb listet bereits eine Season 6, allerdings noch ohne Details und ein potenzielles Startdatum. Der Eintrag deutet aber auf einen anhaltenden Produktionsprozess hin.

FOX hatte generell nicht ausgeschlossen, „Prison Break“ zu einem späteren Zeitpunkt neu zu beleben – eine gute Story vorausgesetzt. Werden vielleicht aktuell die Drehbücher für einen nächsten Pitch überarbeitet? Oder könnte die Serie vielleicht sogar zu einem Streaming-Dienst wechseln?

Neue Jobs für Wentworth Miller und Paul Scheuring

Auf Fanseiten wird weiter heftig spekuliert und natürlich gehofft. Bis es Staffel 6 aber tatsächlich auf die Bildschirme schafft, braucht es vermutlich noch einiges an Geduld.

Hauptdarsteller Wentworth Miller wird zunächst in der sechsten und letzten Staffel von „Madam Sectretary“ zu sehen sein. Paul Scheuring übernimmt für die dritte Staffel des Amazon-Hits „Tom Clancy's Jack Ryan“ den Showrunner-Posten von Carlton Cuse. Dominic Purcell hätte mit seiner Nebenrolle bei „Legends Of Tomorrow“Anzeige am ehesten noch zeitlichen Spielraum für neue Folgen von „Prison Break“.

Staffel 5 auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de hält euch natürlich weiterhin mit News zur Kultserie auf dem Laufenden und verkürzt die Wartezeit bis dahin mit einem Gewinnspiel: Wir verlosen Staffel 5 von „Prison Break“ einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Januar 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ernst K. aus Buchholz.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film