Um das Verschwinden eines Mannes aufzuklären, muss sich Kommissar Borowski auf ein Spiel mit der Ehefrau des Vermissten einlassen.
Um das Verschwinden eines Mannes aufzuklären, muss sich Kommissar Borowski auf ein Spiel mit der Ehefrau des Vermissten einlassen.
Am Sonntag, den 3. März, serviert das Erste einen neuen „Tatort“ aus dem Hause NDR: Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) ermitteln in gehobenen Kreisen. Im Krimi „Borowski und der Wiedergänger“ ist der Ehemann der reichen Geschäftsfrau Greta Exner (Cordelia Wege) spurlos verschwunden. Borowskis Freund und Chef Roland Schladitz (Thomas Kügel) kennt die einflussreiche und vernetzte Familie persönlich. Da liegt es nahe, sich dem Fall anzunehmen. Aber gibt es überhaupt einen solchen?
Tobias Exner (Pétur Óskar) könnte durchaus mit einer anderen Frau durchgebrannt sein. Wie sich herausstellt, hat er Greta immer wieder betrogen. Zuletzt stand er in Kontakt mit einer anonymen Internetbekanntschaft namens „Kitty13“. Mit dieser schmiedete der untreue Gatte, der vom Geld seiner Frau gelebt hat, einen perfiden Plan, um Greta aus dem Weg zu räumen. Sein plötzliches Verschwinden kurz vor dem abgesprochenen Mord kann doch kein Zufall sein. Oder etwa doch?
Borowski ahnt schon früh: Jemand treibt ein gut durchdachtes Spiel. Um herauszufinden, was genau dahintersteckt, muss er es mitspielen – und solange gute Miene machen. Mila beginnt seine clevere Vorgehensweise erst nach und nach zu begreifen. Auf sie wirkt es zunächst so, als würde Borowski den arroganten Exners nur in den Hintern kriechen. Doch falsch gedacht!
Der Kommissar erkennt die Traurigkeit, Sehnsucht, aber auch die narzisstischen Züge Gretas und hegt bald einen Verdacht. Diesen gilt es, mit unkonventionellen Methoden zu bestätigen. Kann er das Spiel am Ende für sich entscheiden – sprich: die Wahrheit herausfinden?
„Borowski und der Wiedergänger“ ist zur gewohnten „Tatort“-Zeit um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen. Im Anschluss steht der Krimi auch in der ARD Mediathek zum Streamen bereit.
Parallel dazu erscheint in der ARD Audiothek auch die 90-minütige Hörfassung des Falls mit den Originalstimmen aller Schauspielerinnen und Schauspielern. Ein Erzähler führt zudem durch die Handlung der von Drehbuchautor Sascha Arango erdachten Geschichte. Regie führte Andreas Kleinert. Die Dreharbeiten fanden bereits im Frühjahr 2022 in Kiel, Hamburg und Umgebung statt.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten 14 Fällen von „Tatort“-Kommissar Borowski. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tatortkiel
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. April 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben