Am 10. November heißt es nach nur zwei neuen Folgen schon wieder Abschied nehmen von der „Herzkino“-Reihe „Mit Herz und Holly“. Zum Staffelfinale ist reichlich Herzschmerz angesagt.
Stress in der Praxis und reichlich Frust in Sachen Liebe: Dr. Herz und Dr. Holly stehen im zweiten Staffelfinale von „Mit Herz und Holly“ vor zahlreichen Problemen.
Am 10. November heißt es nach nur zwei neuen Folgen schon wieder Abschied nehmen von der „Herzkino“-Reihe „Mit Herz und Holly“. Das ZDF zeigt um 20:15 Uhr die vorerst letzte Folge mit dem Titel „Kleine Wunder“. Da diese nicht alle Handlungsstränge zum Abschluss bringt, dürfte mit einer weiteren Fortsetzung zu rechnen sein. Offiziell hat der Mainzer Sender aber noch keine dritte Staffel der Serie angekündigt.
Im aktuellen 90-Minüter stehen beide Protagonistinnen vor schwierigen Zeiten in Herzensangelegenheiten. Nach dem Seitensprung ihres Mannes ist Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich) zu tiefst verletzt und verunsichert. Die Konsequenz: Anstatt wie geplant kürzerzutreten, stürzt sie sich noch mehr in Arbeit. Bei dem Versuch, die Praxis zu optimieren, schießt sie übers Ziel hinaus – und feuert Assistent Dean Stöckritz (Christian Gerling) wegen einer Lappalie. Doch im stressigen Alltag können die Ärztinnen eigentlich nicht auf seine Unterstützung verzichten.
Dr. Holly Sass (Karoline Teska) schwebt zu Beginn der Folge noch auf Wolke sieben: Ihre Romanze mit Bootsbauer Gregor Seefried (Max Woelky) hat sich zu einer echten Beziehung entwickelt. Diese wird jedoch unerwartet auf eine harte Probe gestellt. Gregors Frau Christine (Simona Theoharova) erwacht nach über zwei Jahren aus dem Wachkoma. Es ist ein medizinisches Wunder, das jedoch alles verändert.
Gregor fühlt sich mit der Situation völlig überfordert, während seine pubertierende Tochter Emma (Polina Schmal) überglücklich ist, ihre Mutter wiederzuhaben. Doch die steht noch vor einem langen und ungewissen Weg der Genesung – ausgerechnet mit Holly als betreuende Ärztin. Hat deren Liaison mit Gregor jetzt überhaupt noch eine Chance?
„Kleine Wunder“ wurde von Regisseur Wolfgang Eißler inszeniert. Für das Drehbuch zeichnen sich Birgit Maiwald und Antje Huhs verantwortlich. Die Folge kann bereits vor ihrer linearen Ausstrahlung in der ZDFmediathek gestreamt werden.
Am vergangenen Sonntag lockte „Mit Herz und Holly“ 3,77 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei 13,2 Prozent. Die ersten beiden Filme der Reihe erreichten im November 2023 noch über vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Allerdings musste die Folge „Lichtblicke“ am 3. November gegen harte Konkurrenz antreten: Ein neuer „Tatort“ kam parallel auf 9,40 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, was einem grandiosen Marktanteil in Höhe von 33,0 Prozent entsprach.
hitchecker.de verlost einmal den Tour-Ratgeber „Grünes Band entlang der Altmark: Erlebnisrouten zu Natur und Geschichte – Zu Fuß und per Rad“Anzeige von Amanda Hasenfusz und Beatrix Flatt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-altmarktour
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 7. Dezember 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben