Am 18. Mai zeigt das ZDF die vorerst letzte Folge der Serie „Lena Lorenz“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Zum Abschluss wird es noch einmal dramatisch.
Am 18. Mai zeigt das ZDF die vorerst letzte Folge der Serie „Lena Lorenz“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Zum Abschluss wird es noch einmal dramatisch.
In der abendfüllenden Episode „Gegen den Schmerz“ kommt es zu einem Verkehrsunfall, in den Schorschi Striebel (Sebastian Edtbauer) verwickelt ist: Die schwangere Jenny Fuchs (Alina Fritsch) fährt ungebremst in den seinen Traktoranhänger. Wie durch ein Wunder werden die Mutter in spe und ihr ungeborenes Kind nicht schwerwiegend verletzt.
Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) und Dr. Stefan Keller (Thomas Limpinsel) nehmen sich der Patientin an und hegen schon bald einen schlimmen Verdacht: Handelte es sich bei dem Unfall etwa um einen weiteren Suizidversuch der jungen Frau? Die ehemalige Leistungssportlerin versuchte schon einmal, sich das Leben zu nehmen. Seit einem Sportunfall leidet sie unter chronischen Schmerzen.
Aufgrund der Schwangerschaft musste sie ihre Medikamente absetzen und kann ihr Leiden aktuell nur durch eine Bewegungstherapie mindern. Sind ihre Schmerzen dennoch so groß, dass sie sich einfach davon erlösen wollte? Jenny selbst gibt sich kämpferisch, doch auch ihr Ehemann Lukas (Philip Birnstiel) kommt mehr und mehr ins Zweifeln.
Lena muss sich nicht nur um ihre Patientin sorgen, sondern auch auf dem Hof kräftig anpacken. Da sich ihre Mutter Eva (Eva Mattes) in Andalusien aufhält, muss sie im Alltag nun jede Menge Extraaufgaben stemmen. Zum Glück ist auf ihre Freundin Julia Obermeier (Liane Forestieri) Verlass. Sie hilft ihr bei der Betreuung des kleinen Luis. Bleibt bei all der Arbeit und den vielen Verpflichtungen überhaupt noch Zeit für die Liebe?
Nach der Trennung von Tierarzt Aaron fragt sich Lena, was der Kuss mit Rob Manzini (Seán McDonagh) auf dem Klassentreffen denn nun zu bedeuten hatte. Der Fotograf verhält sich ihr gegenüber widersprüchlich. Hat er tatsächlich Interesse an Lena oder war es für ihn nur ein unbedeutender Flirt?
Die finale Episode der nunmehr neunten Staffel von „Lena Lorenz“ kann bereits vor ihrer TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek gestreamt werden. Die Dreharbeiten zu einer zehnten Runde des Publikumserfolgs sind schon in vollem Gange und dauern bis Ende November 2023 an. Gefilmt wird in Berchtesgaden und Umgebung. Mit einer Ausstrahlung der neuen Folgen sollten Zuschauerinnen und Zuschauer aber erst im kommenden Jahr rechnen.
Am Donnerstag, den 25. Mai, unterhält auf dem „Lena Lorenz“-Sendeplatz zunächst der Film „Der Junge muss an die frische Luft“. Ab 1. Juni übernehmen wieder „Die Bergretter“ – allerdings nur mit Wiederholungen von Folgen der 12. Staffel aus dem Jahr 2020.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box zum ZDF-Hit „Lena Lorenz“ mit den spielfilmlangen Episoden „Ein neuer Anfang“, „Kind da, Job weg“, „Schatten und Licht“ sowie „Geschwisterliebe“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lenalorenzdvd5
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 26. Juni 2023.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER