In Kürze schickt das ZDF den schwedischen Geheimagenten Carl Hamilton wieder auf gefährliche Mission. Staffel 2 von „Hamilton“ startet am 12. Dezember.

Hamilton Staffel 2 Szene
© ZDF / Johannes Andersson

In wenigen Wochen schickt das ZDF den schwedischen Geheimagenten Carl Hamilton wieder auf gefährliche Mission.

Die Auftaktstaffel der Serie „Hamilton“ feierte ihre Deutschlandpremiere im Sommer 2021. Das ZDF strahlte diese in Form von vier TV-Filmen aus. In Kürze meldet sich der vom Mainzer Sender koproduzierte Spionagethriller mit einer zweiten Staffel im Programm zurück. Los geht es am 12. Dezember um 22:15 Uhr mit der 85-minütigen Episode „Mord am Mittelmeer“.

Mysteriöser Todesfall in Südfrankreich

Carl Hamilton, erneut gespielt von Jakob Oftebro, wird wieder aktiviert. In Toulon soll er bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls helfen. Sein ehemaliger Kollege Ruben Nyholm (Douglas Unger) kam bei einer geheimen Tauchübung der US Navy Seals ums Leben. War es wirklich ein Unfall oder steckt doch mehr dahinter?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auf dem Marinestützpunkt in Südfrankreich laufen bereits Ermittlungen. Auf Nyholms Rechner wurden bedenkliche Inhalte gefunden. Sie deuten auf einen Anschlag hin, den dieser heimlich plante. Carl ist davon aber nicht überzeugt. Soll da etwas vertuscht werden?

Hamiltons Chefin in tödlicher Gefahr

Hamiltons Chefin Kristin Ek (Nina Zanjani) kommt ebenfalls nach Toulon, um Carl bei den Untersuchungen zu unterstützen. Eine heiße Spur führt die beiden zu dem Technikmogul Jacques Conrad (Xavier Lemaître) nach Cassis, der zur Rebellion gegen den vermeintlichen Überwachungsstaat aufruft. Kristin sucht Conrads Kontakt bei einem Event und wird prompt in sein Haus eingeladen. Sie kann nicht ahnen, in welch große Gefahr sie sich damit bringt. Kann Carl ihr zu Hilfe eilen?

Drei weitere spielfilmlange Folgen von „Hamilton“ strahlt das ZDF am 19. Dezember (22:15 Uhr), 2. Januar (22:15 Uhr) und 9. Januar (23:00 Uhr) aus. Zum weiteren Cast der zweiten Staffel gehören Jörgen Thorsson, Felice Jankell, Annika Hallin, Grégory Fitoussi, Nadja Sofi, Tristan Robin, Askel Üstün, Mats Rudal und Andrija Hoti. Regie führte Erik Leijonborg. „Hamilton“ basiert auf der bekannten Romanreihe um den titelgebenden Helden aus der Feder von Autor Jan Guillou.

Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten ersten Staffel von „Hamilton“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hamilton

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „Hamilton“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Hamilton Staffel 1 DVD Box
  • Teilnahmeschluss: 11.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film