Ewan McGregor verliebt sich in „Zoe“ in einen Roboter. Kann eine romantische Beziehung zwischen Mensch und Maschine tatsächlich funktionieren?

Zoe Filmszene
Cole (McGregor) und Zoe (Seydoux) fühlen sich stark zueinander hingezogen / © WDR, Constantin Film Verleih

Ewan McGregor verliebt sich in „Zoe“ in einen Roboter. Kann eine romantische Beziehung zwischen Mensch und Maschine tatsächlich funktionieren?

Die Science-Fiction-Romanze „Zoe“ aus dem Jahre 2018 feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere am 5. August im Programm von One. Der Sender zeigt den US-Film von Regisseur Drake Doremus („Love Again – Jedes Ende ist ein neuer Anfang“) um 20:15 Uhr. Die Hauptrollen spielen Ewan McGregor („Trainspotting“) und Léa Seydoux („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“). Zur weiteren prominenten Besetzung gehören Christina Aguilera, Miranda Otto, Rashida Jones und Theo James.

Ein Roboter zum Verlieben

Das Drehbuch von Richard Greenberg entführt in eine nahe Zukunft. In dieser entwickeln Cole (McGregor) und seine Kollegin Zoe (Seydoux) technische Innovationen in Sachen Liebesglück. Er entwirft als „Synthetics“ bezeichnete Roboter, die wie Menschen aussehen und als perfekte Partner fungieren sollen. Sie bastelt wiederum an Algorithmen, die bei der Suche nach dem passenden Partner für eine lebenslange Partnerschaft weiterhelfen.

Während ihrer engen Zusammenarbeit kommen sich Zoe und Cole immer näher. Auf ihre Gefühle füreinander reagiert der Androide Ash (James) überaus eifersüchtig und offenbart ein Geheimnis: Zoe ist kein Mensch, sondern ein neues Synthetic-Modell, das noch menschlicher als die Vorgängerversionen daherkommt. Diese Offenbarung steht fortan wie eine unsichtbare Mauer zwischen den Verliebten.

Liebe macht menschlich

Als Zoe von einem Auto angefahren und beschädigt wird, muss Cole sie reparieren. Dabei wird er unmittelbar damit konfrontiert, dass sie nur eine Maschine ist. Nach dem Vorfall driften die beiden zunehmend auseinander und suchen schnelles Liebesglück mithilfe einer neuartigen Pille, die für einige Stunden das Gefühl des Verliebtseins heraufbeschwört.

Doch der kurze Liebesrausch mit anderen Partnern lässt sie einander dennoch nicht vergessen, zumal Zoe mehr und mehr menschliche Züge annimmt. Finden die beiden am Ende wieder zueinander?

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Constantin Film

„Zoe“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Zoe“ einmal auf DVD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-zoedvd

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. August 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Zoe“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Zoe DVD
  • Teilnahmeschluss: 29.08.2024
  • Gewonnen hat: Sophie S. aus Wolfsburg


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film