Sat.1 und Prime Video drücken bei der Neuauflage von „Der letzte Bulle“ aufs Gas. Schon in der zweiten Jahreshälfte soll die Serie mit Henning Baum ihr Comeback feiern.

Der letzte Bulle
Foto vom Set mit Henning Baum, Regisseur Wolfgang Groos und Maximilian Grill / © SAT.1, Tom Trambow

Sat.1 und Prime Video drücken bei der Neuauflage von „Der letzte Bulle“ aufs Gas. Schon in der zweiten Jahreshälfte soll die Serie mit Henning Baum ihr Comeback feiern.

Im vergangenen Dezember überraschte Sat.1 mit der Ankündigung, die 2014 eingestellte Serie „Der letzte Bulle“ neu auflegen zu wollen. Nun hat der Sender nähere Details zur Fortsetzung des einstigen Quotenerfolgs verraten, die in Zusammenarbeit mit Prime Video entsteht.

Die Dreharbeiten zu acht neuen Episoden, die wieder in Essen spielen, sind jüngst gestartet. Bereits in der zweiten Jahreshälfte sollen sie zunächst beim Streaming-Dienst von Amazon erscheinen. Fünf Wochen später beginnt die Ausstrahlung in Doppelfolgen bei Sat.1.

Bewährter Cast um Henning Baum

Neben Hauptdarsteller Henning Baum, der erneut in seine Paraderolle als Ruhrpott-Cop Mick Brisgau schlüpft, kehren weitere bekannte Gesichter aus der Originalserie zurück. Mit dabei sind Maximilian Grill als Micks Kollege Andreas Kringge, Helmfried von Lüttichau als Martin Ferchert, Leiter der Mordkommission, sowie Robert Lohr als Rechtsmediziner Dr. Roland Meisner. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Tatjana Clasing als Kneipenwirtin Uschi Nowatzki.

Ganz neu schließen sich Peri Baumeister und Torben Liebrecht dem Ensemble an. Die beiden verkörpern das Ehepaar Carolin und Ralf Berger: Sie arbeitet als Meisners Kollegin in der Rechtsmedizin, er ist ein knallharter Staatsanwalt. Der Beziehung der Bergers kommt ins Wanken, als sich eine komplizierte Dynamik zwischen Carolin und Mick entwickelt.

Kampf zurück ins Leben

Zunächst muss „Der letzte Bulle“ aber erst einmal aufklären, wo der verschollen und tot geglaubte Mick Brisgau all die Jahre gesteckt hat. Für den Protagonisten gilt es, sich abermals ins Leben zurückzukämpfen. Soviel verrät eine offizielle Pressemitteilung bereits vorab.

Umgesetzt wird die Serie von der Kölner Produktionsfirma Glisk. Das Original lief ab 2010 fünf Staffeln lang bei Sat.1. Damals entstanden 60 Folgen um Polizist Mick, der nach einem 20-jährigen Koma in sein Essener Revier zurückkehrte.

DVD-Box mit dem Original zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den fünf ersten Staffeln von „Der letzte Bulle“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bulle

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. März 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD-Box mit allen fünf Staffeln von „Der letzte Bulle“ zu gewinnen
  • Foto: Der letzte Bulle DVD
  • Teilnahmeschluss: 25.03.2025
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film