„Doppelhaushälfte“-Star Milan Peschel schlüpft in „Beckenrand Sheriff“ in die Rolle eines mies gelaunten Schwimmmeisters im Freibad. Das ZDF zeigt die Komödie als Free-TV-Premiere.
Filmtipp zum Donnerstag: „Doppelhaushälfte“-Star Milan Peschel schlüpft in „Beckenrand Sheriff“ in die Rolle eines mies gelaunten Schwimmmeisters im Freibad.
Ende August empfiehlt sich noch mal ein Ausflug ins Freibad. Wer weiß, wie lange das Sommerwetter hält! Das hat sich wohl auch das ZDF gedacht und schickt zur Primetime am 29. August die deutsche Komödie „Beckenrand Sheriff“ aus dem Jahre 2021 über den Äther. Der Film von Regisseur Marcus H. Rosenmüller läuft erstmals im Free-TV.
Das Drehbuch von Marcus Pfeiffer entführt ins oberbayerische Grubberg, wo Schwimmmeister Karl Kruse (Milan Peschel) den Besucherinnen und Besuchern des örtlichen Freibads regelmäßig die Freude am kühlen Nass verdirbt. Der mürrische Zeitgenosse achtet pedantisch darauf, dass alle Regeln eingehalten werden.
Wenn eine ältere Dame regelmäßig auf Bahn 6 krault, obwohl sie das nicht darf, oder die Liegen verschoben werden, tobt er mal wieder vor Wut. Selbst einem Entenpärchen, das es sich in der heruntergekommenen Anlage heimisch gemacht hat, hat Kruse den Krieg erklärt. Auch Dr. Rieger (Rick Kavanian) bekommt ständig einen Anschiss, weil er sich immer im letzten Moment nicht traut, vom Fünf-Meter-Turm zu springen, und so den ganzen Schwimmbetrieb aufhält.
Kruse hat sich in den vergangenen Jahren wahrlich keine Freunde gemacht und steht vor einem riesigen Problem, als er auf die Hilfe der Menschen aus Grubberg angewiesen ist. Die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) plant, das Freiband abreißen zu lassen. Der Bauunternehmer Albert Dengler (Sebastian Bezzel) will auf dem Gelände exklusive Wohnungen bauen. Kruse würde dann seinen Job und seine Dienstwohnung verlieren.
Doch auch das örtliche Wasserballteam hätte keine Trainingsmöglichkeit mehr, weshalb der Schwimmmeister zumindest von dieser Seite Unterstützung erhält: Mit einer Petition soll das Freibad gerettet werden. Doch es gestaltet sich zunächst als schwierig, die nötigen Unterschriften zusammenzubekommen.
Als hätte Kruse nicht schon genug um die Ohren, wird ihm auch noch der nigerianische Flüchtling Sali (Dimitri Abold) als Assistent zugeteilt. Dabei kann der nicht einmal schwimmen. Doch Sali zeigt sich ehrgeizig und trainiert mit der ehemaligen Leistungssportschwimmerin Lisa (Sarah Mahita). Die beiden kommen sich näher.
Das erzürnt wiederum Dengler, denn Lisa ist seine Tochter. Als er Kruse ein verlockendes Angebot macht, muss sich der „Beckenrand Sheriff“ entscheiden.
Weitere Rollen im Film spielen Johanna Wokalek, Frederic Linkemann, Thomas Mraz, Daniel Holzberg, Sebastian Gerold, Tina Pfurr, Monika John, Bless Amada, Thomas Schmauser, Justine Hauer und Rocko Schamoni. Die Dreharbeiten fanden während der Corona-Pandemie im Freibad von Pleystein sowie in Weiden, Mühldorf am Inn und Waldkraiburg statt.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost „Beckenrand Sheriff“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-beckenrand
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. September 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben