Nach den Comebacks vieler anderer Erfolgsserien vergangener TV-Tage soll es nun auch zu einem Reboot von „Baywatch“ kommen. Das US-Network FOX hat Drehbücher in Auftrag gegeben.

Baywatch
© Sat.1 Gold

Ertrinkende könnten schon bald wieder von attraktiven Menschen in Rot gerettet werden: Beim US-Sender FOX werden die Pläne für ein „Baywatch“-Reboot konkret.

Nach den Comebacks vieler anderer Erfolgsserien vergangener TV-Tage soll es nun auch zu einem Reboot von „Baywatch“ kommen. Bereits im April 2023 gab es Spekulation über ein mögliches Comeback des Rettungsschwimmerdramas bei FOX. Wie die Portale Variety und Deadline einstimmig berichten, hat das US-Network inzwischen Drehbücher in Auftrag gegeben.

Mit Lara Olsen wurde laut der Meldungen auch schon eine Showrunnerin für die Neuauflage gefunden. Die Drehbuchautorin und TV-Produzentin brachte bereits die Reboots von „Beverly Hills, 90210“ (als „90210“) sowie „Beauty And The Beast“ auf den Weg. Außerdem wirkte sie an Serien wie „Spinning Out“, „Reign“, „Life Unexpected“ mit.

Neuauflage mit frischen Gesichtern

Die ersten Informationen über Inhaltliches fallen bislang spärlich aus: Das neue „Baywatch“ will sich auf die bewährten Zutaten des Originals besinnen und verspricht gewagte, actiongeladene Rettungseinsätze, unberührte Traumstrände und natürlich die legendären roten Bade-Outfits. Die Geschichten drehen sich um eine neue Generation von Rettungsschwimmern mit kompliziertem Privatleben, die zu einer Familie zusammenwachsen.

Ob das Reboot tatsächlich nur mit frischen Gesichtern aufwartet oder es vielleicht doch zu einem Wiedersehen mit dem einen oder anderen liebgewonnenen Charakter aus der Originalserie kommt, ist bislang nicht bekannt. Zum früheren Cast gehörten etwa David Hasselhoff, Pamela Anderson, Alexandra Paul, Yasmine Bleeth, Erika Eleniak, Nicole Eggert, David Charvet und Parker Stevenson.

Mögliches Rettungsschwimmer-Doppel bei FOX

„Baywatch“ kam zwischen 1989 und 1999 auf neun Staffeln und wurde von 1999 bis 2001 mit zwei weiteren Staffeln als „Baywatch: Hawaii“ fortgeführt. Zwischen 1995 und 1997 entstand zudem das Spin-off „Baywatch Nights“, in dem sich Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (Hasselhoff) als Privatdetektiv versuchte. 2003 wurde schließlich noch ein zweistündiges Serien-Special mit dem Titel „Baywatch: Hochzeit auf Hawaii“ gedreht. Das Kino-Reboot „Baywatch“ mit Dwayne Johnson und Zac Efron aus dem Jahre 2017 versuchte sich als augenzwinkernde Neuinterpretation des Stoffs.

Die TV-Neuauflage bei FOX wird gemeinschaftlich von Freemantle und Fox Entertainment umgesetzt. Zum Team der Executive Producer gehören neben Olsen auch die Original-Serienschöpfer Michael Berk, Douglas Schwartz und Gregory J. Bonann.

Ob „Baywatch“ tatsächlich wieder in Serie geht, bleibt abzuwarten. Mit „Rescue: HI-Surf“ hat FOX bereits ein neues Drama über Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer bestellt, das voraussichtlich im kommenden Herbst in seine erste Staffel startet.

Hierzulande sind Wiederholungen von „Baywatch“ aktuell im Programm von Sat.1 Gold und Universal TV zu sehen.

„Baywatch: Hawaii“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit beiden Staffeln von „Baywatch: Hawaii“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-baywatch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Mai 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Baywatch: Hawaii“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Baywatch: Hawaii
  • Teilnahmeschluss: 01.05.2024
  • Gewonnen hat: Nina B. aus Wernigerode

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film