Am 25. August startet in den USA Season 5 der Comedy "Ballers" beim Pay-TV-Sender HBO. Überraschend hat nun Hauptdarsteller und Executive Producer Dwayne "The Rock" Johnson via Instagram das Ende der Serie nach dieser Staffel verkündet. Mehr...

US-Comedyserie ''Ballers'' endet nach Staffel 5
© HBO / Warner Home Video - "Ballers: Staffel 4" auf DVD erhältlich

Mit "Ballers" sagt bald eine weitere langjährige HBO-Serie goodbye.

Am 25. August startet in den USA Season 5 der Comedy "Ballers" beim Pay-TV-Sender HBO. Überraschend hat nun Hauptdarsteller und Executive Producer Dwayne "The Rock" Johnson via Instagram das Ende der Serie nach dieser Staffel verkündet.

Es sei ihm eine Ehre gewesen, diese umzusetzen und zu produzieren. Der Action-Star bedankt sich in seinem emotionalen Posting bei allen Fans, die "Ballers" über Jahre hinweg zur erfolgreichsten Comedy im HBO-Programm gemacht hätten. Für die Darsteller wäre es so möglich gewesen, hart zu arbeiten, an sich zu wachsen und sich einen Namen zu machen.

Serien-Aus lange geheim gehalten

Neben Johnson zählen John David Washington, Omar Benson Miller, Rob Corddry, Troy Garity, Donovan Carter, Brittany S. Hall und London Brown zum Cast der Serie von Showrunner Stephen Levinson. Staffel 5 wird noch einmal zehn Folgen umfassen und die Geschichte um den ehemaligen Football-Profi Stephen Levinson (Johnson) zu einem runden Abschluss bringen. Laut The Hollywood Reporter wurde das Serien-Aus bereits vor Monaten beschlossen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In den letzten Episoden muss sich Levinson, der bislang als Vermögensverwalter für Football-Spieler tätig war, einer neuen Herausforderung stellen: Er zieht sich nicht wie ursprünglich geplant aus der Branche zurück, sondern wird gar zum Besitzer eines eigenen Teams.

Abschiedsjahr für viele HBO-Serien

Für HBO ist "Ballers" einer von zahlreichen Serien-Dauerbrennern, die sich 2019 vom Bildschirm verabschieden: Die Ausstrahlung von "Games Of Thrones" und "Veep" wurde bereits vollendet. Die finalen Staffeln von "The Deuce" und "Silicon Valley" schickt der Sender in Kürze über den Äther.

Die Rechte für "Ballers" liegen hierzulande bei Sky. Der Bezahlsender zeigte im Herbst 2018 Staffel 4 des halbstündigen Formats kurz nach der US-Premiere. Ein Ausstrahlungstermin für die finale Staffel steht bislang noch nicht fest.

Jetzt mitmachen: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit und verlost einmal Season 4 von "Ballers" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 22. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Gabriel T. aus Waldburg.

Angebote auf amazon.de

B07KBRYZMSB076YDFMTPB06XC4L8PHB01DQF3HOQ

Kommentar schreiben

Senden