Die US-Krankenhausserie „Chicago Med“ verliert mit Asjha Cooper ein weiteres Cast-Mitglied in der aktuell laufenden Staffel: Dr. Vanessa Taylor nimmt einen neuen Job an.

Chicago Med Asjha Cooper
© 2022 NBCUniversal Media LLC.

Die US-Krankenhausserie „Chicago Med“ verliert mit Asjha Cooper ein weiteres Cast-Mitglied in der aktuell laufenden Staffel.

Was ist nur los bei „Chicago Med“? Seit dem Start der achten Staffel im September beim US-Network NBC scheinen die Meldungen über Darstellerausstiege kein Ende zu finden. Jetzt hat sich auch überraschend Schauspielerin Asjha Cooper aus der Serie von TV-Produzent Dick Wolf verabschiedet.

Achtung, folgender Abschnitt enthält Spoiler!

Ein letztes Mal war sie in der am vergangenen Mittwoch ausgestrahlten Folge zu sehen. Als Dr. Vanessa Taylor verlässt sie das Gaffney Chicago Medical Center, um einen neue Stelle auf den Philippinen anzutreten. Dort will sie sich die Ärztin vor allem für Hilfsbedürftige einsetzen.

Hiobsbotschaft für Maggie

„Das ist meine Berufung“, verkündet sie Maggie (Marlyne Barrett) zum Ende der Episode. Für ihr Gegenüber ist die Hiobsbotschaft ein Schock: Erst kürzlich entpuppte sich Vanessa als einst zur Adoption freigegebenen Tochter der Krankenschwester. Viel Zeit, um Versäumtes nachzuholen und aufzuarbeiten, war den beiden bislang nicht vergönnt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Cooper bleibt das Engagement bei „Chicago Med“ ein relativ kurzes Gastspiel: Sie wirkte seit 2021 in insgesamt 29 Folgen mit. Die 29-Jährige sammelte zuvor reichlich TV-Erfahrung in Serien wie „All American“, „Snowfall“, „The Fosters“ und „Secret Diary Of An American Cheerleader“.

Weitere Abschiede in Staffel 8

Wie Mitte Oktober bekannt wurde, wird Anfang Dezember auch Brian Tee seinen Arztkittel an den Nagel hängen. Der 45-Jährige verkörpert die Figur des Dr. Ethan Choi seit der ersten Stunde des Spin-offs zu „Chicago Fire“. Vor einigen Wochen kehrten bereits Sarah Rafferty und Guy Lockard der Serie den Rücken.

Ob die sich häufenden Ausstiege auf ein baldiges Ende von „Chicago Med“ hindeuten, bleibt abzuwarten. Die Entscheidung, ob es eine neunte Staffel geben wird, dürfte voraussichtlich erst im kommenden Frühjahr fallen.

Hierzulande läuft momentan die Free-TV-Premiere der sechsten Season im Programm von VOXup. Staffel 7 wurde zwischen April und September vom Pay-TV-Sender Universal TV über den Äther geschickt.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 von „Chicago Med“Anzeige auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-coopermed

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 7 von „Chicago Med“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Chicago Med Staffel 7 DVD Cover
  • Teilnahmeschluss: 04.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film