Für Serienfans lohnt sich der Monatspreis für Netflix in den nächsten Tagen ganz besonders. Disney+, Prime Video, Paramount+ und Co lassen es dagegen ruhig angehen.
Für Serienfans lohnt sich der Monatspreis für Netflix in den nächsten Tagen ganz besonders. Disney+, Prime Video, Paramount+ und Co lassen es dagegen ruhig angehen.
Abonnentinnen und Abonnenten von Netflix kommen in der Woche vom 12. bis zum 18. Mai so richtig ins Schwitzen. Der Streaming-Dienst schickt neun brandneue Serien ins Rennen und setzt zudem drei bewährte fort. Wer überall reinschauen will, muss sich freinehmen oder ein paar Binge-Nachtschichten einlegen.
Los geht es am Montag mit der romantischen Comedy „Tastefully Yours“ aus Südkorea. Amüsant bleibt es auch am Dienstag mit der US-Produktion „Bad Thoughts“ sowie am Mittwoch mit der mexikanischen Serie „Leiterspiel“.
Am Donnerstag folgt die geballte Offensive an Neuheiten: Es erscheinen der dänische Sechsteiler „Das Reservat“, die kanadische Dramedy „Bet“ und das libanesische Thrillerdrama „Franklin“. Frische Folgen gibt’s von der Animationsserie „Love, Death & Robots“ (Staffel 4), der türkischen RomCom „Danke – Nächster!“ (Staffel 2) und dem norwegischen Drama „Pörni“ (Staffel 5).
Am Freitag wartet Netflix schließlich mit den Debütstaffeln von „Dear Hongrang“ (Mystery aus Südkorea), „Fußball-Eltern“ (niederländische Comedy) und „Vergiftetes Vermächtnis“ (spanisches Familiendrama) auf.
Disney+ versucht, sich immerhin mit zwei Ankündigungen gegen die allmächtige Netflix-Konkurrenz zu behaupten: Am Mittwoch werden neue Episoden der US-TV-Produktionen „Abbott Elementary“ (Staffel 4B) und „Doctor Odyssey“ (Staffel 1B) veröffentlicht.
Bei den weiteren Streaming-Diensten zahlen sich die Abos in dieser Woche weniger aus: Apple TV+ serviert am Freitag die ersten beiden Folgen der Science-Fiction-Serie „Murderbot“, Prime Video belässt es bei Staffel 1 der US-Comedy „Überkompensation“ (ab 15.5.). Die britische Dramedy „Sweetpea“ mit Ella Purnell in der Hauptrolle startet am Freitag bei Magenta TV+.
Action versprechen die US-Serie „Duster“ mit Josh Holloway und Rachel Hilson bei RTL+ sowie Staffel 3 der kanadischen Produktion „SkyMed“ bei Paramount+ (beide ab 15.5.). Joyn probiert sich mit „Messiah Superstar“ (ab 16.5.) an einer eigenproduzierten Mockumentary, bei der Florian Lukas, Oli P., Sabrina Setlur und Vanessa Mai mitwirken.
Im ZDF-Streaming-Angebot ist ab Freitag das britische Jugenddrama „Boarders – Welcome To St. Gilbert's“ aus dem Hause BBC zu finden. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden.
hitchecker.de verlost einmal das praktische Notizbuch „Mein Serienplaner“ Anzeige zum Eintragen von Serienterminen, Serienbewertungen, Lieblingsserien, Streaming-Kosten und mehr. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-serienplaner
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 7. Juli 2025.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben