„Bauer sucht Frau International“ überzeugte bei den Jungen. Im ZDF stieß eine Krimi-Wiederholung auf großes Zuschauerinteresse.

Bauer sucht Frau International
RTL kann mit der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau International“ beim jungen Publikum punkten / © RTL

„Bauer sucht Frau International“ überzeugte bei den Jungen. Im ZDF stieß eine Krimi-Wiederholung auf großes Zuschauerinteresse.

Bei den aktuell hochsommerlichen Temperaturen in Deutschland haben es die TV-Sender zur Primetime um 20:15 Uhr schwer. ZDF und RTL gelang es am vergangenen Montagabend dennoch, ein Millionenpublikum vor die Bildschirme zu locken.

ZDF dominiert trotz Wiederholung

Dabei war im Zweiten nur eine Wiederholung zu sehen. Der 90-Minüter „Zement“ aus der Reihe „Sarah Kohr“ erreichte noch einmal 3,35 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei guten 16,9 Prozent. Wenig erfolgreich lief es für den Krimi allerdings in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Gerade mal 0,12 Millionen junge Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von nur 3,4 Prozent entsprach.

Ganz klar die Nase vorn bei den Umworbenen hatte die fünfte neue Folge von „Bauer sucht Frau International“ mit einem Marktanteil in Höhe von 10,7 Prozent. Insgesamt verfolgten 2,50 Millionen Menschen die Sendung (12,9 Prozent Marktanteil). Gleich heute Abend läuft eine weitere Episode des RTL-Kuppelformats – allerdings erst um 20:30 Uhr. RTL zeigt um 20:15 Uhr eine Spezialausgabe von „RTL Aktuell“ zum Thema „Glutofen Deutschland – Wie umgehen mit der Extrem-Hitze?“.

Oliver Geissen funktioniert nicht bei Sat.1

Recht enttäuschend verlief der Montagabend fürs Erste: Die Free-TV-Premiere des Films „Was man von hier aus sehen kann“ interessierte nur 1,99 Millionen. Es blieb bei mageren 10,1 Prozent Marktanteil. Immerhin versöhnliche 8,4 Prozent erzielte die märchenhafte Komödie mit Corinna Harfouch in der jungen Zielgruppe (0,29 Millionen).

Als Nummer 2 bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich ProSieben mit zwei Folgen der US-Comedy „Georgie & Mandy“ durchsetzen. Mit jeweils 0,29 Millionen Umworbenen waren Marktanteile in Höhe von 8,8 und 8,4 Prozent drin.

Als Quotenflop des Abends erwies sich die Ranking-Show „Unsere Lieblinge – Deutschlands legendärste Fernsehserien“ mit Oliver Geissen auf Sat.1. Bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern lag der Marktanteil bei miesen 4,3 Prozent.

„Sarah Kohr“-DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD mit den Krimis „Zement“ und „Koma“ aus der Reihe „Sarah Kohr“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sarahkohr

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. September 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Sarah Kohr“-DVD zu gewinnen
  • Foto: Sarah Kohr DVD
  • Teilnahmeschluss: 05.09.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film