Der Waschbrettbauch von Artjom Gilz lässt sicher nicht nur die Protagonistin in „Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt“, sondern auch so einige ZDF-Zuschauerinnen schwach werden.

Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt
Nina (Cornelia Gröschel) genießt ihre Affäre mit Daniel (Artjom Gilz) / © ZDF, Andrea Hansen

Der Waschbrettbauch von Artjom Gilz lässt sicher nicht nur die Protagonistin in „Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt“, sondern auch so einige ZDF-Zuschauerinnen schwach werden.

Darf es ein bisschen mehr nackte Haut sein? Auf dem „Herzkino“-Sendeplatz am Sonntag um 20:15 Uhr versucht sich das ZDF erstmals an einem erotischen Liebesfilm.

„Verhängnisvolle Leidenschaft Sylt“ lässt es am 13. April zwischen Cornelia Gröschel („Tatort“) und Artjom Gilz („Das Boot“) knistern. Gedreht wurde im vergangenen Sommer auf Sylt und Noderney sowie in Berlin.

Auszeit auf Sylt

Hinter der Polizistin Nina (Gröschel) liegt eine aufwühlende Zeit. Seit sie einem kleinen Mädchen vor dem Ertrinken gerettet hat, wird sie in den Medien als Heldin gefeiert. Doch sie fühlt sich nicht wohl im Rampenlicht, zumal sie sich Vorwürfe macht, weil sie einem Jungen nicht mehr helfen konnte.

Das alles setzt ihr psychisch zu und eine Einladung von Hedi von Carlsberg (Leslie Malton) kommt daher genau richtig: Nina kann es sich in dem traumhaften Anwesen der Verlegerin auf Sylt so richtig gutgehen lassen. Ihrem Mann Patrick (Franz Dinda) ist es leider nicht möglich, sie zu begleiten.

Heiße Affäre

Als Nina auf einer Maskenparty der Insel-High-Society auf den charmanten Daniel (Gilz) trifft, scheint der fehlende Gatte auch schnell vergessen. Kein Wunder: Der Fremde schenkt ihr die Aufmerksamkeit, die sie schon so lange vermisst hat. Nina lässt sich auf eine heiße Affäre ein und genießt die leidenschaftlichen Momente mit Daniel in vollen Zügen.

Die Sache wird kompliziert, als Patrick doch noch auftaucht und sich Hedis beste Freundin Estelle (Anja Antonowicz) als Daniels Ehefrau entpuppt. Ist die prickelnde Liaison damit schon wieder vorbei?

„Traumschiff“ statt Erotik

Samir Fuchs, Julia Titze, Daniel Hasse, Mirjam Meinhardt, Lucas Lentes, Salomé Ortiz, Stefan Raiser und Lukas August Richard Ritter sind in Nebenrollen zu sehen. Regie führte Elmar Fischer nach einem gemeinsamen Drehbuch von Elke Rössler und Robert Gold.

Am Ostersonntag, den 20. April, steht übrigens kein weiteres Erotik-Intermezzo an: Stattdessen entführt „Das Traumschiff“ Fans seichter Unterhaltung nach Miami. Ab 27. April zeigt das ZDF neue Folgen von „Neuer Wind im Alten Land“.

Sylt-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Glücksorte auf Sylt“ von Claudia Welkisch. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sylt

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Juni 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Buch „Glücksorte auf Sylt“ zu gewinnen
  • Foto: Glücksorte auf Sylt
  • Teilnahmeschluss: 01.06.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film