Im ARD-Thriller „Die stillen Mörder“ deckt eine junge Anwältin die dunklen Machenschaften in einem Pflegeheim auf und muss deshalb schon bald selbst um ihr Leben fürchten.

Die stillen Mörder
Anwältin Mia (Milena Tscharntke) übernimmt einen Fall in einem Senioren-Pflegeheim und findet Schockierendes heraus / © ARD Degeto, Boris Laewen

Im ARD-Thriller „Die stillen Mörder“ deckt eine junge Anwältin die dunklen Machenschaften in einem Pflegeheim auf und muss deshalb schon bald selbst um ihr Leben fürchten.

Ihre erste Anstellung als Anwältin bedeutet für Mia Stocker (Milena Tscharntke) eine doppelte Chance: In der renommierten Kanzlei ihres Vaters René Stocker (Joachim Raaf) kann sie gleich zu Beginn ihrer Karriere spannende Fälle bearbeiten. Sie erhält aber auch die Möglichkeit, René endlich näher kennenzulernen. Da sie ohne diesen aufwachsen musste, ist sie neugierig, mehr über über ihn zu erfahren.

Pflegerin unter Verdacht

Mia darf sogleich einen wichtigen Mandanten betreuen: Renés guter Freund Richard Willenborg (Matthias Matschke) betreibt ein Pflegeheim und sieht sich mit einer Schadensersatzklage konfrontiert: Ein alter Mann kam in der Einrichtung aufgrund falscher Medikation ums Leben.

Mit der Pflegerin Dana Kowalzczyk (Maria Magdalena Wardzinska) scheint jedoch schnell eine Schuldige für den tödlichen Fehler gefunden. Sie soll dem Opfer aus Überforderung die Überdosis eines Beruhigungsmittels verabreicht haben. Mia gelingt es daher, die Klage abzuwehren.

Gefährliche Ermittlungen

Der vermeintliche Erfolg wirft dann aber Fragen auf, als Dana im Gefängnis unter seltsamen Umständen stirbt. Ein ungutes Gefühl beschleicht Mia: Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen und kommt skrupellosen Machenschaften auf die Spur. Es geht um Millionen und ganz plötzlich – um Leben und Tod. Mit ihrem gewonnenen Wissen bringt sich Mia in tödliche Gefahr.

Das Erste zeigt „Die stillen Mörder“ am Samstag, den 28. September, um 20:15 Uhr. Der TV-Film kann bereits vorab in der ARD Mediathek gestreamt werden. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2022 in Hamburg statt. Regie führte Till Endemann nach einem Drehbuch von Martin Dolejš und Christine Heinlein. Umgesetzt wurde der 90-Minüter von der Produktionsfirma Polyphon Pictures.

„Chantal im Märchenland“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Chantal im Märchenland“ einmal auf DVD. Milena Tscharntke ist darin in der Rolle des Rotkäppchens zu sehen. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chantal

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. Oktober 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Chantal im Märchenland“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Chantal im Märchenland DVD
  • Teilnahmeschluss: 23.10.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film