In Großbritannien feierte die zweite Staffel von „The Responder“ Anfang Mai Premiere. Hierzulande meldet sich das Crime-Drama mit „Sherlock“-Star Martin Freeman am 29. Juni zurück.

The Responder Staffel 2
Martin Freeman als Chris Carson in Staffel 2 von „The Responder“ / © 2024 Fremantle Media nternational. All rights reserved.

Martin Freeman schlüpft wieder in die Rolle des korrupten Polizisten Chris Carson.

In Großbritannien feierte die zweite Staffel von „The Responder“ Anfang Mai Premiere. Hierzulande meldet sich das Crime-Drama am 29. Juni auf den Bildschirmen zurück. Wie schon der sechsteilige Serienauftakt sind auch die fünf neuen Folgen exklusiv bei MagentaTV+ zu sehen.

Die Handlung setzt sechs Monate nach dem ersten Staffelfinale an. Der zum einfachen Polizeibeamten degradierte Chris Carson (Martin Freeman) gelobt, ein besserer Polizist zu werden und sich der Korruption fernzuhalten, die ihn fast alles gekostet hätte. Auch im Privaten will er wieder mehr für seine Familie, vor allem für seine Tochter Tilly da sein. Das sind zwar gute Vorsätze. Das unerbittliche Nachtleben von Liverpool macht es ihm aber nicht gerade einfach.

Neuer Ärger für Chris und Rachel

Auch seine Ex-Partnerin Rachel Hargreaves (Adelayo Adedayo) versucht, wieder in die Spur zu kommen. Noch immer verspürt sie eine große Wut auf Chris, den sie für das Chaos in ihrem Leben verantwortlich macht. Allerdings muss sie sich schnell eingestehen, wie ähnlich sie ihm ist. Diese Erkenntnis bringt ihr die Zusammenarbeit mit einer Reihe von anderen Polizisten.

Dann trifft sie aber plötzlich wieder auf Chris: Bei einer Routinekontrolle mit einem schwarzen Range Rover katapultieren sich die beiden in weitere Schwierigkeiten. Drogendealer Franny (Adam Nagaitis) sitzt ihnen fortan im Nacken.

Emily Fairn, Josh Finan, Philip S McGuiness, MyAnna Buring, Faye McKeever, Warren Brown, Mark Womack, Amaka Okafor and Ian Puleston-Davies spielen weitere Rollen in „The Responder“. Die Drehbücher der BBC-Produktion kommen erneut von Serienschöpfer Tony Schumacher, der neben Freeman, Laurence Bowen, Chris Carey, Toby Bruce und Mona Qureshi auch zum Team der Executive Producers zählt. Regie führten diesmal Jeanette Nordahl, Mouina Akl und Charlotte Regan.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / BBC

Staffel 1 von „The Responder“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „The Responder“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-theresponder

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 21. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „The Responder“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: The Responder Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 21.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film