Der neue DC-Blockbuster „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Titelrolle entwickelt sich gerade zum weltweiten Kassenschlager. Von diesem Erfolg will auch HBO Max profitieren und erteilt grünes Licht für einen Serienableger zum Film mit Colin Farrell als Pinguin. Mehr...

The Penguin: HBO Max bestellt Serienableger zum Blockbuster „The Batman“
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Jetzt ist es offiziell: Colin Farrell wird auch für HBO Max den Pinguin zum Besten geben.

amazon.de | The Batman
Film - Franchise - Prime Video
Anzeige

Der neue DC-Blockbuster „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Titelrolle entwickelt sich gerade zum weltweiten Kassenschlager. Der Superheldenstreifen von Regisseur Matt Reeves spielte bereits über 301 Millionen US-Dollar ein. Es handelt sich damit um den erfolgreichsten Filmstart für Warner Bros. seit Beginn der Pandemie. HBO Max hat daher auch dem Serienprojekt mit dem Arbeitstitel „The Penguin“ ein Go erteilt.

Pinguins Aufstieg zum Schurken

Bereits seit vergangenen September bastelt der Streaming-Dienst an dem Spin-off zum Film, das sich um den legendären Bösewicht Pinguin drehen soll. Wie aktuell auf der großen Leinwand wird Hollywood-Star Colin Farrell in die Rolle des Batman-Gegenspielers schlüpfen, die in der Vergangenheit schon von Stars wie Danny DeVito, Burgess Meredith und Robin Lord Taylor gespielt wurde.

Ob in der als Miniserie angelegten Produktion weitere bekannte Gesichter aus dem Film auftauchen werden, ist noch nicht bekannt, gilt aber als unwahrscheinlich. Die Handlung wird sich auf den Aufstieg Oswald Cobblepots in der Unterwelt von Gotham City konzentrieren. Wie wurde er zum Pinguin?

Absage an weitere Prequel-Serie

„The Penguin“ wird sich als Prequel Ereignissen widmen, die sich deutlich vor der Geschichte von „The Batman“ ereignen. Da die Maskenbildner Farrell im Film auf alt getrimmt haben, kann er den Schurken auch im TV-Ableger verkörpern.

Als Showrunnerin für diesen kommt Lauren LeFranc („Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“) zum Einsatz. Sie übernimmt auch die Drehbücher. Reeves wird als Executive Producer in das Projekt involviert sein. Gleiches gilt für Dylan Clark, der als solcher ebenfalls an „The Batman“ beteiligt war. Warner Bros. Television setzt „The Penguin“ in Zusammenarbeit mit Reeves Produktionsfirma 6th & Idaho Productions für HBO Max um.

Eine weitere angedachte Prequel-Serie um einen korrupten Polizisten in Gotham City hat der Dienst übrigens ad acta gelegt, wie Reeves kürzlich im Podcast „Hero Nation“ bestätigte.

„The Batman“-Kalender zu gewinnen

hitchecker.de verlost einen Posterkalender 2023 zu „The Batman“, der am 3. Mai im Heye in Athesia Kalenderverlag erscheint. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thebatman

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 3. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film