Abonnentinnen und Abonnenten von Sky können sich auf neue Folgen von „Avenue 5“ und „Die Wespe“ im Dezember freuen. In Kürze startet auch die HBO-Serie „The Last Of Us“.

Avenue 5 Staffel 2 Serienmotiv
© Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels.

Abonnentinnen und Abonnenten von Sky können sich auf neue Folgen von „Avenue 5“ und „Die Wespe“ im Dezember freuen. In Kürze startet auch die HBO-Serie „The Last Of Us“.

Die Deutschlandpremiere der US-Comedy „Avenue 5“ mit „Dr. House“-Star Hugh Laurie liegt schon mehr als zwei Jahre zurück. Nun steht ein Starttermin für die achtteilige Staffel 2 fest: Los geht es am 20. Dezember um 20:15 Uhr im Programm von Sky Comedy. Der Sender zeigt Doppelfolgen an vier Dienstagabenden. Diese werden parallel via Sky Q und auf dem Streaming-Dienst WOW veröffentlicht. Dort kann auch die Debüt-Season nachgeholt werden.

„Avenue 5“ ist eine Koproduktion von Sky und HBO. Die Serie von Emmy-Gewinner Armando Iannucci entführt in eine nahe Zukunft, in der sich der Weltraumtourismus durchgesetzt hat. Bei einer All-Kreuzfahrt eines Luxus-Raumschiffes gibt es allerdings Komplikationen. Die Avenue 5 kommt von ihrem Kurs ab, was bittere Konsequenzen mit sich bringt: Statt acht Wochen soll die Reise nun acht Jahre dauern. Die Crew und die Passagiere werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Laurie spielt den Kapitän Ryan Clark. In weiteren Rollen sind Josh Gad, Lenora Chrichlow, Zach Woods, Rebecca Front und Suzy Nakamura zu sehen.

Staffel 2 von „Die Wespe“ im Anmarsch

Im Juni verkündete Sky den Start der Dreharbeiten zur zweiten Runde von „Die Wespe“ in Polen und Berlin. Sie wird sechs Folgen umfassen und läuft ab 15. Dezember immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Sky One. Wie bei „Avenue 5“ unterhalten wöchentlich zwei Folgen der deutschen Comedy, die dann ebenfalls bei Sky Q und WOW verfügbar sind.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zum Ensemble gehören weiterhin Florian Lukas, Lisa Wagner und Leonard Scheicher. Die Drehbücher kommen wieder von Jan Berger („Ich war noch niemals in New York“). Regie führte Tobi Baumann („Faking Hitler“).

„The Last Of Us“ ab Mitte Januar

Noch ein bisschen länger gedulden müssen sich Serienfans auf die TV-Adaption des Videospiels „The Last Of Us“ (Trailer und Details) aus dem Hause HBO. Sky bringt das apokalyptische Drama parallel zur US-Premiere auch auf deutsche Bildschirme. Die Pilotfolge erscheint in der Nacht auf den 16. Januar 2023 bei WOW und Sky Q.

Noch nicht verraten hat Sky, ob dann bereits eine deutsche Synchronfassung vorliegt und wann es zur linearen Ausstrahlung bei einem der Sky-Sender kommt. „The Last Of Us“ wartet mit etlichen prominenten Gesichtern auf. Mit dabei sind etwa die „Game Of Thrones“-Stars Pedro Pascal und Bella Ramsey sowie Gabriel Luna („True Detective“), Nico Parker („The Third Day“), Murray Bartlett („The White Lotus“) und Storm Reid („Euphoria“).

Avenue 5: Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD Box mit Staffel 1 von „Avenue 5“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-avenue5

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Avenue 5: Staffel 1 auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Avenue 5 DVD Cover
  • Teilnahmeschluss: 06.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film