Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt die neue HBO-Serie „The Last Of Us“ im kommenden Jahr parallel zur US-Ausstrahlung nach Deutschland. Schaut euch jetzt den Trailer an!

The Last Of Us Szene
© 2022 HBO / Warner Media

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt die neue HBO-Serie „The Last Of Us“ im kommenden Jahr parallel zur US-Ausstrahlung nach Deutschland. Schaut euch den Trailer zum apokalyptischen Zombie-Drama an!

Noch eine Serie um eine Zombie-Apokalypse? Ist das Thema inzwischen nicht durch? Absolut nicht, findet HBO. Bereits 2020 hat der US-Bezahlsender eine TV-Adaption des bekannten PlayStation-Games „The Last Of Us“Anzeige in Auftrag gegeben. Die Koproduktion zwischen Sony Pictures Television, PlayStation Productions, Word Games, The Mighty Mint und Naughty Dog geht zwar erst 2023 an den Start. Doch ein erster Trailer will schon mal neugierig machen.

Mal wieder Apokalypse und Zombies

Inhaltlich verrät der Clip noch nicht allzu viel, greift allerdings ein paar aus dem Videospiel bekannte Schlüsselmomente auf und vermittelt eine sehr düstere Stimmung. „The Last Of Us“ spielt 20 Jahre nach dem Ende der modernen Zivilisation. Der Cordyceps-Pilz, eine Art tödlicher Virus, hat einen Großteil der Menschen ausgerottet beziehungsweise diese in zombieähnliche Wesen verwandelt. Diese machen verschiedene Entwicklungsstufen durch und greifen Überlebende an.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Einer davon ist der abgehärtete Schwarzhändler Joel, der von einer Gruppierung namens Fireflies angeheuert wird, die 14-jährige Ellie aus der Quarantänezone von Bosten zu schmuggeln. Das Mädchen scheint immun gegen den Pilz und könnte so für die Entwicklung eines Heilmittels von Bedeutung sein. Joel glaubt zunächst an einen einfachen Job. Er kann nicht ahnen, auf welche brutale und emotionale Reise er sich einlässt. Ellie und er müssen zusammen die USA durchqueren und ums knallharte Überleben kämpfen.

„Game Of Thrones“-Stars in den Hauptrollen

Die Hauptrollen in „The Last Of Us“ wurden mit gleich zwei Stars aus „Game Of Thrones“ besetzt. Pedro Pascal verkörpert Joel, die britische Jungschauspielerin Bella Ramsey wird zur Ellie. Den Cast verstärken weitere bekannte Gesichter wie Gabriel Luna („True Detective“), Anna Torv („Mindhunter“), Nico Parker („The Third Day“), Murray Bartlett („The White Lotus“), Nick Offerman („The Resort“), Storm Reid („Euphoria“), Merle Dandridge („The Flight Attendant“), Jeffrey Pierce („Castle Rock“), Lamar Johnson („Your Honor“), Graham Greene („The Green Mile“), Elaine Miles („Ausgerechnet Alaska“), Ashley Johnson („Blindspot“) und Troy Baker („American Dad“).

Hierzulande wird die von Craig Mazin („Chernobyl“) und Videogame-Schöpfer Neil Druckmann erdachte Serie parallel zur US-Ausstrahlung bei Sky und dem Streaming-Dienst WOW zu sehen sein. Ein konkreter Termin steht bislang nicht fest.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Comic zu „The Last Of Us“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Comic „The Last Of Us: American Dreams“ von Neil Druckmann, der die Vorgeschichte zum Game-Bestseller erzählt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thelastofus

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Comic zur kommenden US-Serie „The Last Of Us“ zu gewinnen
  • Foto: The Last Of Us
  • Teilnahmeschluss: 29.10.2022
  • Gewonnen hat: Lukas T. aus Berlin

Kommentar schreiben

Senden