Die Geschichten um den abgestürzten Dartprofi Eddie Frotzke gehen weiter. Sky lässt sechs weitere Folgen der Comedyserie „Die Wespe“ produzieren. Die Dreharbeiten sind jüngst in Polen und Berlin gestartet, wie der Pay-TV-Anbieter bekannt gab. Was passiert in Staffel 2? Mehr...

Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Die Wespe“ gestartet
© Sky Deutschland, Gaumont, Krzysztof Wiktor

In Staffel 2 der Sky-Comedy „Die Wespe“ katapultiert sich Protagonist Eddie Frotzke in neue Schwierigkeiten.

Die Geschichten um den abgestürzten Dartprofi Eddie Frotzke gehen weiter. Sky lässt sechs frische Folgen der Comedyserie „Die Wespe“ produzieren. Die Dreharbeiten sind jüngst in Polen und Berlin gestartet, wie der Pay-TV-Anbieter bekannt gab. Die Umsetzung für Sky Studios übernimmt Gaumont Deutschland („Westwall“, „Barbaren“).

Zu Beginn der neuen Folgen sitzt Eddie im Knast. Während er seine Haftstrafe verbüßen muss, treibt seine Frau Manu ihre eigene Karriere als Dartspielerin voran. Immerhin wird Frotzke wegen guter Führung und einem Deal mit der zuständigen Richterin frühzeitig entlassen. Das Problem: Bis zum Ende seiner Bewährung bleibt es ihm verboten, wieder an Turnieren teilzunehmen.

Neuer Ärger für Eddie

Zumindest offiziell: Eddie kribbelt es einfach zu sehr in den Fingern. Kaum auf freiem Fuß nimmt er zusammen mit Kumpel Kevin an illegalen Turnieren im Untergrund teil und riskiert damit, wieder hinter Gittern zu landen. Seine Bewährungshelferin Bärbel lauert regelrecht auf einen Fehltritt von ihm.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Tatsächlich dauert es nicht allzu lange, bis Eddie erneut ziemlich in der Bredouille steckt. Mit einem Haufen Schulden bei der Wett-Mafia handelt sich der Unglücksrabe eine Menge Ärger ein. Manu darf natürlich nichts davon erfahren. Als sie mit Hilfe ihres Mentaltrainers Ansgar zu neuen Höhenflügen ansetzt, müssen Eddie und Kevin ums nackte Überleben kämpfen. Kommen sie aus dem Schlamassel wieder raus?

Starttermin noch offen

Die Drehbücher für „Die Wespe“ stammen erneut aus der Feder von Jan Berger („Ich war noch niemals in New York“). Regie führen Tobi Baumann („Pastewka“) und Gregor Schnitzler („Die Wolke“). Zur Besetzung gehören neben Florian Lukas als Eddie, Lisa Wagner als Manu und Leonard Scheicher als Kevin bekannte Darstellerinnen und Darsteller wie Meret Becker („Tatort“), Sahin Erylmaz („Ronny & Klaid“), Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“), Katia Fellin („Der Palast“), Matthias Matschke („Pastewka“), Sophie Paasch („Die Saat“) und Bernd Tauber („Das Boot“).

Ein Starttermin für Staffel 2 von „Die Wespe“ steht noch nicht fest.

Dart-Buch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Game on!: Die verrückte Welt des Darts“ von Elmar Paulke. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wespe

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film