Welche Serienneuheiten bringt die Woche vom 15. bis zum 21. April ins deutsche Free-TV? Welche aktuellen Highlights haben die Bezahlsender zu bieten?

SWAT - FBI International
© 2024 Sony Pictures Entertainment. All rights reserved. / CBS Broadcasting Inc. All rights reserved. („S.W.A.T.“, „FBI: International“)

Welche Serienneuheiten bringt die Woche vom 15. bis 21. April ins deutsche Free-TV? Welche aktuellen Highlights haben die Bezahlsender zu bieten?

Im Ersten geht es in den nächsten Tagen mörderisch, aber auch lustig zu: Am Dienstag startet die fünfte Staffel von „Mord mit Aussicht“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Am Donnerstag zur Primetime sorgt mit „Der Dreck der Anderen“ eine neue Folge der Reihe „Der Amsterdam-Krimi“ für Spannung.

Zur späten Stunde am Samstag feierte die zweite Runde der deutschen Comedy „Almania“ ihre TV-Premiere. Alle acht Episoden amüsieren ab 23:40 Uhr und ziehen sich entsprechend bis in den frühen Morgen. Es empfiehlt sich also ein Klick in die ARD Mediathek. Dort steht die komplette Staffel ab 19. April zum Abruf bereit.

Neuer Einsatz für Marie Brand

Auch das ZDF serviert frische Krimikost, allerdings erst zum Wochenende. Am Samstag um 20:15 Uhr heißt es „Marie Brand und die verfolgte Braut“. Die britische Produktion „Detective Grace“ meldet sich am Sonntag um 22:15 Uhr mit Staffel 2 zurück. Eine neue, vorerst zweiteilige „Herzkino“-Reihe mit Felicitas Woll in der Hauptrolle schickt das Zweite bereits um 20:15 Uhr ins Quotenrennen: „Neuer Wind im Alten Land“ dreht sich um eine renommierte Journalistin, die nach einem Skandal in einer kleinen Redaktion auf dem Land noch einmal neu anfangen muss.

One lockt am Wochenende zu einem ausgiebigen Serienmarathon auf die Couch: Das britische Historiendrama „Victoria“ mit Jenna Coleman in der Hauptrolle absolviert beim Sender seine späte deutsche Free-TV-Premiere: Die komplette erste Staffel läuft am Samstag ab 13:40 Uhr, Staffel 2 folgt am Sonntag ab 12:25 Uhr, Staffel 3 ist dann ab 23:15 Uhr zu sehen.

Désirée Nosbusch schlüpft am Freitag wieder in die Rolle der Hamburger Promi-Anwältin Anna Conti. Der zweite Film der Reihe „Ein Fall für Conti“ trägt den Episodentitel „Spieler“ und wird um 20:15 Uhr von Arte ausgestrahlt.

Neue Action mit dem „S.W.A.T.“-Team

Im Programm der Privaten müssen Serienfans einmal mehr ganz genau hinschauen, um Aktuelles auszumachen: ProSieben übernimmt die Deutschlandpremiere der siebten Staffel von „Young Sheldon“. Neue Folgen der US-Comedy trainieren fortan wieder montags um 20:15 Uhr die Lachmuskeln. Comedy Central setzt mittwochs um 22:15 Uhr auf Season 4 der Animationsserie „Harley Quinn“.

Weitere Neuheiten gibt es nur gegen Bares im Pay-TV: Spannend wird es am Dienstag bei Sky Krimi mit Staffel 2 der britischen Thrillerserie „Before We Die – Brennpunkt Bristol“. Der Sender zeigt wöchentlich Doppelfolgen zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Bei Sky One fällt am Donnerstag um 20:15 Uhr der Startschuss für Staffel 7 des US-Actionhits „S.W.A.T.“, der jüngst doch noch um eine achte Runde verlängert wurde. Ursprünglich hatte das US-Network CBS bereits eine Absetzung beschlossen. Diese Entscheidung wurde nun rückgängig gemacht.

Nach der Deutschlandpremiere beim Streaming-Dienst Paramount+ schafft es „FBI: International“ nun auch ins Programm des Bezahlsenders 13th Street: Staffel 1 unterhält freitags in Doppelfolgen – ebenfalls ab 20:15 Uhr.

Staffel 1 von „Young Sheldon“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 der US-Comedy „Young Sheldon“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-youngsheldon

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: Staffel 1 von „Young Sheldon“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Young Sheldon DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film