Viel frische Serienware gibt es vom 29. Januar bis zum 4. Februar bei den Öffentlich-Rechtlichen zu entdecken. Es bleibt aber bei vorwiegend deutschen Produktionen.
Viel frische Serienware gibt es vom 29. Januar bis zum 4. Februar bei den Öffentlich-Rechtlichen zu entdecken. Es bleibt aber bei vorwiegend deutschen Produktionen.
In der Regel pausieren Serien nach einem Staffelfinale. Im Falle des vorabendlichen Krimihits „Hubert ohne Staller“ geht es aber nahtlos weiter: Eine Woche nach dem Ende der elften Runde, startet am Mittwoch die zwölfte. Die Auftaktfolge ist auf dem gewohnten Sendeplatz um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen. Am Freitag zeigt der Sender ab 22:10 Uhr die komplette Miniserie „Testo“ mit Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Stipe Erceg und Ruby O. Fee. Die sieben Folgen haben eine Laufzeit von jeweils nur 15 Minuten. Sie drehen sich um einen Banküberfall mit Geiselnahme.
Das ZDF konzentriert sich fast ausschließlich auf die Verbrechensaufklärung mit neuen Filmen der deutschen TV-Reihen „Unter anderen Umständen“ (Folge „Dominiks Geheimnis“, Montag um 20:15 Uhr) und „Theresa Wolff – Der Thüringenkrimi“ (Folge „Dreck“, Samstag um 20:15 Uhr). Das britische Crime-Drama „Annika – Mord an der Küste Schottlands“ mit Nicola Walker übernimmt den Sendeplatz von „Inspector Barnaby“ am Sonntagabend um 22:15 Uhr. Die erste Staffel läuft in Doppelfolgen.
Eine Krimi-Auszeit gibt es vorab um 20:15 Uhr: Mit der spielfilmlangen Folge „Ein Zebra im Gepäck“ zelebriert die nunmehr 13. Staffel von „Frühling“ ihren Auftakt im Zweiten. Die Serie mit Simone Thomalla bietet wie gewohnt seichte Unterhaltung.
Spannend wird es dagegen im Programm von ZDFneo mit der dritten und letzte Staffel der Katastrophenserie „Sløborn“: Alle sechs Folgen laden am Freitagabend ab 21:55 Uhr zum Binge-Watching ein. Die Ausstrahlung zieht sich bis tief in die Nacht. Wer nicht so lange durchhält, kann das große Serienfinale optional in der ZDFmediathek zu Ende streamen.
Auch im MDR meldet sich eine deutsche Produktion zurück: Die eigentlich sechsteilige zweite Staffel der Comedy „2 Minuten“, die diesmal den Beititel „24/7“ trägt, wird am Montag um 23:10 Uhr in einer Filmfassung über den Äther geschickt.
Die lineare Ausstrahlung der französisch-belgischen Thrillerserie „Hafen ohne Gnade“ beginnt erst in der kommenden Woche bei Arte. In der Mediathek des Senders ist die sechsteilige Auftaktstaffel aber bereits ab Mittwoch verfügbar.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Staffel von „Sløborn“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sloborn
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 28. März 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben