Zwei Singles würden so gut zusammenpassen, wollen sich aber einfach nicht über den Weg laufen. So lautet die Prämisse der neuen Amazon-Comedy „Perfekt verpasst“.

Perfekt verpasst
Bastian Pastewka und Anke Engelke spielen die Hauptrollen in der neuen Amazon-Comedy „Perfekt verpasst“ / © Amazon, Prime Video

Zwei Singles würden so gut zusammenpassen, wollen sich aber einfach nicht über den Weg laufen. So lautet die Prämisse der neuen Amazon-Serie „Perfekt verpasst“.

Im Februar 2023 stellte Amazon eine neue deutsche Comedy mit Anke Engelke und Bastian Pastewka in Aussicht – damals noch unter dem Arbeitstitel „Never Ever“. Nun ist die Serie im Kasten und ein Starttermin bei Prime Video gefunden: Der Streaming-Dienst veröffentlicht die vorerst achtteilige Produktion am 15. August in über 240 Ländern und Territorien weltweit.

Zumindest hierzulande kommt es allerdings zu einer Titeländerung: Das Amazon Original, das in Marburg und Köln gedreht wurde, heißt jetzt „Perfekt verpasst“. Einen ersten Vorgeschmack bietet ein frisch veröffentlichter Teaser-Clip mit kurzen Ausschnitten aus einigen Szenen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Amazon Prime Video Deutschland

Zwei einsame Herzen Anfang 50

Engelke und Pastewka schlüpfen in die Rollen von Maria und Ralf, die beide in einer ziemlichen Sackgasse in ihrem jeweiligen Leben angekommen sind. Das betrifft ihren Alltag, ihren Job und auch ihr trostloses Single-Dasein. Im Grunde wären die einsamen Herzen wie füreinander geschaffen.

Das Problem: Sie wohnen zwar in einer beschaulichen Kleinstadt und halten sich oft in unmittelbarer Nähe zueinander auf. Doch durch unglückliche Zufälle verpassen sich Maria und Ralf immer wieder ganz knapp.

Fritzi Haberlandt und Edin Hasanović in Nebenrollen

Das Ensemble von „Perfekt verpasst“ wird verstärkt von Fritzi Haberlandt, Edin Hasanović, Serkan Kaya, Peter Jordan, Michael Wittenborn, Caro Scrimali, Henny Reents, Melodie Simina, Lea Freund und Momo Beier. Engelke und Pastewka fungieren neben Jule Everts, Matthias Murmann, Philipp Käßbohrer und Yannick Moll auch als Executive Producer der Serie.

Sabine Boss und Nicolas Berse-Gilles führen Regie nach Drehbüchern der Headautoren Sebastian Colley und Claudius Pläging. Die Schreiberlinge wurden von Sintje Rosema und Fabienne Hurst unterstützt. „Perfekt verpasst“ wird umgesetzt von btf (bilduntonfabrik) für Prime Video mit Förderung durch den German Motion Picture Fund.

Staffel 9 von „Pastewka“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 9 der Comedy „Pastewka“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pastewka

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 9 von „Pastewka“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Pastewka Staffel 9 DVD
  • Teilnahmeschluss: 29.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film