Neues Jahr, neuer Filmnachschub bei Netflix: Nach längerer Schauspielpause wagt Cameron Diaz ein Comeback an der Seite von Jamie Foxx in einer turbulenten Actionkomödie.

Back In Action - Ad Vitam
Motive aus „Back In Action“ und „Ad Vitam“ / © 2024 Netflix, Inc., John Wilson, Christophe Brachet

Neues Jahr, neuer Filmnachschub bei Netflix: Nach längerer Schauspielpause wagt Cameron Diaz ein Comeback an der Seite von Jamie Foxx in einer turbulenten Actionkomödie.

Am 1. Januar erscheinen gleich drei Eigenproduktionen beim Streaming-Dienst: Die italienische Komödie „Der Liebesbetrug“ erzählt von zwei Brüdern, die in Neapel versuchen, eine reiche Erbin zu täuschen. In dem Drama „Nr. 24“ rebelliert ein Norweger kurz vor dem Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis. Die abendfüllende Dokumentation „Don't Die: The Man Who Wants To Live Forever“ von Regisseur Chris Smith beleuchtet den Alltag von Bryan Johnson, der mit allen Mitteln versucht, seine Jugend und Vitalität zu erhalten.

Animationsspaß für die ganze Familie

Am 2. Januar folgt die spielfilmlange Mockumentary „Cunk On Life“, in der Komiker Diane Morgan als Reporterin Philomena Cunk auf humorvolle Weise existenzielle Fragen stellt und damit für reichlich Verwirrung sorgt.

Eine südafrikanische Produktion serviert Netflix am 3. Januar mit der romantischen Komödie „Umjolo: My Beginning, My End!“. Mit „Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln“ gibt es außerdem Stop-Motion-Animationsspaß für die ganze Familie.

Der französische Thriller „Ad Vitam“ ist ab 10. Januar verfügbar. Der Streifen dreht sich um einen ehemaligen Elite-Agenten, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird und in eine tödliche Verfolgungsjagd gerät.

Action mit bekannten Stars

Rasant wird es auch am 17. Januar mit dem US-Streifen „Back In Action“, der eine überaus prominente Besetzung vorweisen kann: Mit dabei sind Cameron Diaz, Jamie Foxx und Glenn Close. In der Actionkomödie fliegt die Tarnung von Emily und Matt auf. Ihre CIA-Jobs haben sie vor Jahren aufgegeben, um eine Familie zu gründen. Nun sind sie gezwungen, in die gefährliche Welt der Agenten zurückzukehren.

Ab 31. Januar gibt es bei Netflix das Familiendrama „Luccas Welt“ zu entdecken. Um ihrem an Zerebralparese erkrankten Sohn zu helfen, reist eine Frau mit ihrer Familie für eine experimentelle Behandlung von Mexiko bis nach Indien. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

Lizenztitel im Januar

Neben den neuen Eigenproduktionen kommen im Januar auch wieder etliche Lizenztitel in den Netflix-Katalog: Ab dem 1. Januar stehen „The Ice Road“, „Certain Women“, „Ma – Sie sieht alles“ und „Pets 2“ zum Abruf bereit. Es folgen „Bad Boys: Ride Or Die“ (5.1.) und „Kino's Journey“ (15.1.).

Am 16. Januar finden die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie sowie die bekannten Blockbuster „Jurassic Park“, „Jurassic Park III“ und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ihren Weg zum Streamer. Der deutsche Kinohit „Chantal im Märchenland“ (29.1.) lässt den Monat amüsant ausklingen.

„Chantal im Märchenland“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Chantal im Märchenland“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chantaldvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Februar 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Chantal im Märchenland“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Chantal im Märchenland DVD
  • Teilnahmeschluss: 01.02.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film