Filmabend auf der heimischen Couch geplant? Bei Netflix gibt es rechtzeitig zum Wochenende neue Streifen aus aller Welt zu entdecken.

JUNG_E - Devotion
© Netflix („JUNG_E“, „Devotion“)

Filmabend auf der heimischen Couch geplant? Bei Netflix gibt es rechtzeitig zum Wochenende neue Streifen aus aller Welt zu entdecken.

Kino-Feeling ist bei Netflix in dieser Woche erst ab Donnerstag angesagt: Dann erscheint die saudi-arabische Produktion „Alkhallat+“ beim Streaming-Dienst. Am 20. Januar folgen schließlich drei Neuheiten auf einen Schlag.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zu Wahl stehen das US-Kriegsdrama „Devotion“, der indische Spionagethriller „Mission Majnu“ und das südkoreanische Science-Fiction-Werk „JUNG_E: Gedächtnis des Krieges“.

Devotion

Anfang der 1950er Jahre kommt Lieutenant Tom Hudner (Glen Powell) zum Fighter Squadron 32. Dort trifft er auf Jesse Brown (Jonathan Majors), dem einzigen afroamerikanischen Mitglied der Einheit, mit dem er sich auf Anhieb gut versteht. Zwischen den beiden Kampffliegern entwickelt sich eine enge Freundschaft, die sich schließlich im knallharten Krieg gegen Nordkorea beweisen muss.

Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81425050

Alkhallat+

Die episodenhaft erzählte Komödie „Alkhallat+“ von Regisseur Fahad Alammari ist das erste Netflix Original aus Saudi Arabien. Der Film basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie und folgt Charakteren dieser. Die vier erzählten Geschichten drehen sich um Schwindel und Betrug. So geht es etwa um einen Reifendieb auf einer Hochzeit oder einen Mann, der das Geheimnis eines Toten bewahren will.

Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81520967

Mission Majnu

In den 1970ern hält Indien Ausschau nach einem Mann für eine gefährliche Mission: Pakistan scheint an einer illegalen Atombombe zu basteln. Die Frage ist nur – wo genau. Der wandlungsfähige Amandeep Singh (Sidharth Malhotra) wird schließlich als Undercover-Spion eingesetzt, um sich auf die Suche zu machen und das Schlimmste zu verhindern. Sein Geheimauftrag belastet die Beziehung mit der blinden Nasreen (Rashmika Mandanna).

Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81633804

JUNG_E: Gedächtnis des Krieges

Der Klimawandel hat die Menschen dazu gezwungen, ins Weltall umzusiedeln. Dort erweist sich die Soldatin Yun Jung-yi (Kim Hyun-joo) in einem Bürgerkrieg als Heldin. Doch bei einer Mission wird sie verletzt und fällt ins Koma. 35 Jahre später versucht die KI-Entwicklungsfirma Kronoid erfolglos, einen Kampfroboter mit ihrem geklonten Gehirn zu erschaffen. Yun Jung-yis Tochter Yun Seo-hyun (Kang Soo-youn) will diesen retten, als das Projekt eingestellt wird.

Jetzt Trailer und Film anschauen: netflix.com/de/title/81465109

Sachbuch „Geschichte des Koreakriegs“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Sachbuch „Geschichte des Koreakriegs“ von Bernd Stöver. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-korea

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2023.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Sachbuch „Geschichte des Koreakriegs“ zu gewinnen
  • Foto: Geschichte des Koreakriegs
  • Teilnahmeschluss: 11.02.2023

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film