Arte lässt die Woche mit dem zweiten Film des „Helen Dorn“-Ablegers „Katharina Tempel“ ausklingen. Der Krimi sorgt für Spannung am Freitagabend.

Was wir fürchten - Katharina Tempel
Die Beziehung von Katharina Tempel (Franziska Hartmann) und Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász) wird auf die Probe gestellt / © Georges Pauly, ZDF

Arte lässt die Woche mit dem zweiten Film des „Helen Dorn“-Ablegers „Katharina Tempel“ ausklingen. Der Krimi sorgt für Spannung am Freitagabend.

Die Reihe „Katharina Tempel“ ist ein Spin-off zum langjährigen Zuschauererfolg „Helen Dorn“. Der Auftaktfilm mit dem Titel „Was wir verbergen“ war bereits im Dezember 2022 bei Arte zu sehen. Erst jetzt kommt es mit „Was wir fürchten“ zu einer Fortsetzung beim Sender.

Die Premiere erfolgt zur Primetime am Freitag, den 20. September. Da es sich um eine Koproduktion mit dem ZDF handelt, dürfte es zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder zu einer Ausstrahlung im Zweiten kommen. In der Mediathek von Arte kann der 90-Minüter bereits vorab gestreamt werden.

Schießerei im Gericht

Kriminalkommissarin Katharina Tempel, gespielt von Franziska Hartmann, hat sich gemeinsam mit ihrem gewalttätigen Mann Volker (Florian Stetter) zu einer Paartherapie entschlossen. Ausgerechnet die erste Sitzung muss sie bereits abbrechen, da sie zu einem neuen Tatort gerufen wird. Im Gericht gab es eine Schießerei.

Der Untersuchungshäftling Felix Brenner (Luis Pintsch) konnte bei seinem Haftprüfungstermin den Wachmann überwältigen, ihm die Waffe entreißen und fliehen. Der JVA-Beamte wurde von einer Kugel getroffen und kämpft nun im Krankenhaus um sein Leben. Staatsanwältin Golda Hopkins (Davina Donaldson) war bei dem Zwischenfall vor Ort und bringt die Ermittlerin und Hauptkommissar Georg König (Stephan Szász) auf den neuesten Stand.

König ist mit dem Fall um Felix vertraut. Er leitete vor einem halben Jahr die Untersuchungen: Dem jungen Mann wird der Mord an der Lehrerin Patrizia Oelrich (Anne Hoffmann) vorgeworfen. Doch Brenners Zwillingsschwester Moira (Phenix Kühnert), die gleichzeitig als seine Verteidigerin fungiert, glaubt fest an seine Unschuld. König wirft sie vor, schlampig ermittelt zu haben.

Dunkles Familiengeheimnis

Als sich Katharina intensiv mit dem Fall beschäftigt, drängt sich ein unangenehmer Verdacht auf: Ihr Vorgesetzter könnte tatsächlich einen Fehler begangen haben und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Die Kommissarin muss ein dunkles Familiengeheimnis um Oelrich aufdecken, um das Mordrätsel zu lösen. Doch wie ist es danach um ihre Beziehung zu König bestellt?

„Was wir fürchten“ wurde von Regisseur Jens Wischnewski nach einem Drehbuch von Elke Rössler inszeniert. Hanife Sylejmani, Petra Zieser, Michel Hoppe, Junis Marlon und Jessica McIntyre sind in weiteren Rollen zu sehen.

DVD zur Krimiserie „Helen Dorn“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD mit den Filmen „Schatten der Vergangenheit“ und „Prager Botschaft“ aus der Reihe „Helen Dorn“. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-helendorn

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. Oktober 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: DVD zur Krimiserie „Helen Dorn“ zu gewinnen
  • Foto: Helen Dorn
  • Teilnahmeschluss: 16.10.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film