Schauspieler Jensen Ackles schließt sich dem Cast der Thrillerserie „Countdown“ von TV-Produzent Derek Haas an. Diese entsteht für Prime Video.

Jensen Ackles 2023
Jensen Ackles bei einem „The Boys“-Event in Los Angeles im Mai 2023 / © Todd Williamson, JanuaryImages, Amazon

Schauspieler Jensen Ackles schließt sich dem Cast der Thrillerserie „Countdown“ von TV-Produzent Derek Haas an. Diese entsteht für Prime Video.

Neben Jared Padalecki war Jensen Ackles 15 Jahre lang im Mystery-Dauerbrenner „Supernatural“ zu sehen. Seit dem Ende der Serie im Jahre 2020 übernahm der Schauspieler lediglich kleinere TV-Engagements, etwa im ABC-Drama „Big Sky“, als Erzähler im kurzlebigen „Supernatural“-Ableger „The Winchesters“ oder in der Superhelden-Satire „The Boys“ und dem Spin-off „Generation V“ bei Prime Video. Für den Streaming-Dienst wird er nun aber wieder den Cast einer brandneuen Produktion anführen.

Derek Haas verspricht viel Action und Spannung

Amazon gab grünes Licht für die vorerst 13-teilige Thrillerserie „Coundtdown“ mit dem 46-Jährigen in der Hauptrolle. Derek Haas, der erfolgreiche US-Serien wie „Chicago Fire“, „Chicago Med“, „Chicago P.D.“ und „FBI: International“ auf den Weg gebracht und mitgestaltet hat, fungiert als Showrunner und Executive Producer.

Der kreative Kopf, der bereits das kommende Amazon Original „On Call“ als ausführender Produzent betreut, freut sich riesig auf das weitere Projekt: „Ich liebe es, Serien zu erschaffen, die das Publikum mit pausenloser Action, Drama, Überraschungen und Spannung in Atem halten und ich kann es kaum erwarten, mit Jensen zusammenzuarbeiten […].“

Auch Ackles zeigt sich begeistert, wieder gemeinsame Sache mit Prime Video zu machen: Sein Mitwirken in „The Boys“ sei eine unglaubliche Erfahrung gewesen und nun stecke er voller Vorfreude, die Geschichte von „Countdown“ gemeinsam mit Derek und dem Rest der Crew zum Leben zu erwecken.

Millionen von Menschenleben in Gefahr

Ausgangspunkt der Serie ist ein verdächtiger Mord am helllichten Tag, der zur Gründung einer geheimen Task Force mit Undercover-Agenten verschiedener Strafverfolgungsbehörden führt. Dieser schließt sich auch LAPD Officer Mark Meachum (Ackles) an. Als die Ermittlungen voranschreiten, kommt das Team einer großen Verschwörung auf die Spur. Diese gefährdet das Leben von Millionen von Menschen in der Stadt. Deshalb gilt es, persönliche Konflikte aus der Welt zu schaffen.

„Countdown“ wird von den Amazon MGM Studios produziert. Wann die Auftaktstaffel bei Prime Video erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Staffel 15 von „Supernatural“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 15 von „Supernatural“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-supernatural

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 15. August 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 15 von „Supernatural“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Supernatural Staffel 15 DVD
  • Teilnahmeschluss: 15.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film