Fans der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ werden bereits vor Heiligabend beschert. Der TV-Dauerbrenner läuft in der Vorweihnachtswoche an gleich zwei Abenden im Ersten.
Viel los in der Sachsenklinik: Dr. Phan will etwas Neues ausprobieren, doch Dr. Böhm legt ein Veto ein. In der Weihnachtsfolge enttäuscht ein Geschenk zum Nikolaustag.
Fans der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ werden bereits vor Heiligabend beschert. Der TV-Dauerbrenner läuft in der Vorweihnachtswoche an gleich zwei Abenden im Ersten. Auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstag um 21:00 Uhr unterhält am 17. Dezember die Folge „Mit offenen Augen“.
In dieser bemüht sich Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) um eine von ihr selbst entwickelte Operationsstrategie, die ihrem Patienten ein besseres Leben ermöglichen könnte. Doch die neue Chefärztin Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) hält so gar nichts von dieser Idee: Für sie muss Phans Methode erst ausreichen in der Praxis erprobt werden. Vorher will sie diese nicht in der Sachsenklinik durchführen lassen. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) zeigen sich dagegen überzeugt vom Ansatz der Neurologin. Können sie Böhm doch noch umstimmen?
Im Mittelpunkt des Geschehens steht außerdem Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon), der mit seiner neuen Freundin Saskia Rast (Lisa Jopt) unbedingt eine Familie gründen will. Das Problem: Schon vor einigen Jahren hatte Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) eine vollständige Zeugungsunfähigkeit bei ihm festgestellt. Den Befund will Wackerstein nochmals überprüfen lassen. Überraschend verkündet Saskia dann aber, bereits schwanger zu sein.
„Fest der Liebe“ lautet der Titel der Weihnachtsepisode von „In aller Freundschaft“, die am Freitag, den 20. Dezember, um 21:55 Uhr die Vorfreude auf die nahenden Feiertage schürt.
Wackerstein taucht erneut in der Sachsenklinik auf. Er arbeitet inzwischen als Manager des abgehalferten Rocksängers Becky Beckmann (Toni Krahl), der mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wird. Um den Job ist er wahrlich nicht zu beneiden. Der Musiker lässt keine Gelegenheit aus, Wackenstein zu verspotten. Dabei ist Udo der Einzige, der noch an ihn glaubt. Zwar konnte sich Beckmann mit seinem nervigen Weihnachtssong wieder in den Charts platzieren. Doch seine große Karriere scheint längst vorbei.
Zum ersten Advent singt in der Sachsenklinik ein Kinderchor. Max Brentano (Ben Grünberg) zeigt sich begeistert. Er verkündet seinen Eltern Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Dr. Philipp Brentano, nun auch in der Gruppe mitsingen zu wollen. So wirklich viel musikalisches Talent bringt der Junge aber nicht mit. Wie sich herausstellt, interessiert er sich nicht wirklich für den Chor, sondern für Sängerin Ilka.
Auf Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) wartet am Nikolaustag eine große Enttäuschung: Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schenkt ihr nicht etwa die wunderschöne Halskette, die sie in der Schachtel in seinem Mantel entdeckt hat. Vielmehr bekommt sie von ihm nur ein Paar warme Wollsocken. Und für wen hat er das Schmuckstück gekauft?
Auf die Auflösung müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wohl noch bis Freitag gedulden. Bisher ist nur die Folge „Mit offenen Augen“ vorab in der ARD Mediathek verfügbar.
Macht euch „In aller Freundschaft“ Lust auf einen Städtetrip nach Leipzig? Wir verlosen einmal den Reiseratgeber „Glücksorte in Leipzig: Fahr hin & werd glücklich“ von Sebastian Ringel. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-leipzig
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Januar 2025.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben