„Guglhupfgeschwader“, die jüngste Rita-Falk-Verfilmung, wurde gerade erst in München mit großem Staraufgebot gefeiert. Nun rühren Hauptdarsteller Sebastian Bezzel und Co anlässlich des bundesweiten Kinostarts am 4. August auch in weiteren Städten die Werbetrommel für den Streifen. Mehr...

Kurz vor dem Kinostart: „Guglhupfgeschwader“ feiert Premiere in München
© Constantin Film Verleih, Hannes Magerstaedt

„Guglhupfgeschwader“, die jüngste Rita-Falk-Verfilmung, wurde gerade erst in München mit großem Staraufgebot zelebriert. Nun rühren Hauptdarsteller Sebastian Bezzel und Co auch in weiteren Städten die Werbetrommel für den Streifen.

Am vergangenen Donnerstag wurde vor dem Münchner Mathäser Filmpalast der rote Teppich ausgerollt. Der Anlass: „Guglhupfgeschwader“, der nunmehr achte Teil der Komödien um den bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer, feierte seine Vorab-Premiere im vollbesetzten Kinosaal.

Der reguläre Start in den Lichtspielhäusern erfolgt am 4. August – natürlich deutschlandweit. Die Filmadaptionen der Krimis aus der Feder von Rita FalkAnzeige waren zu Beginn noch ein regionales Phänomen. Doch das Eberhofer-Fieber breitete sich schon bald von Bayern übers ganze Land aus.

Viel Prominenz auf dem roten Teppich

Die jüngsten Streifen um die chaotischen Fälle und zwischenmenschlichen Verstrickungen in Niederkaltenkirchen haben sich als Kassenschlager erwiesen. Angesichts des großen Erfolgs haben es sich die Stars und Macher der Reihe natürlich nicht nehmen lassen, die Erstaufführung von „Guglhupfgeschwader“ persönlich mitzuerleben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Anwesend waren die Darstellerinnen und Darsteller Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Daniel Christensen, Gerhard Wittmann, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer, Johannes Berzl und Michael A. Grimm. Außerdem gaben sich Regisseur Ed Herzog, Drehbuchautor Stefan Betz, Produzentin Kerstin Schmidbauer und Autorin Rita Falk die Ehre.

Bezzel und Co kommen auf Kinotour

Auch Martin Moszkowicz, der Constantin Film Vorstandsvorsitzende, und Judith Gerlach, die bayerische Staatsministerin für Digtales, ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Gleiches gilt für Co-Produzent Christoph Pellander und Dorothee Erpenstein, ihres Zeichens Geschäftsführerin der FilmFernsehFonds Bayern. Darüber hinaus tummelten sich prominente Fans wie Schauspielerin Wolke Hegenbarth, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Ex-Fußballnationalspieler Paul Breitner und Charakterdarsteller Peter Lohmeyer unter den Gästen.

Einige der Stars aus „Guglhupfgeschwader“ sind bis zum 10. August auch in weiteren Städten live anzutreffen: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff sowie Daniel Christensen und Johannes Berzl absolvieren eine Kinotour durch Deutschland und Österreich.

Alle Termine unter: constantin-film.de/guglhupfgeschwader-die-kinotour/

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Guglhupfgeschwader: Der zehnte Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi“ von Rita Falk. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-guglhupfgeschwader22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Guglhupfgeschwader: Der zehnte Fall für den Eberhofer“ zu gewinnen
  • Foto: Guglhupfgeschwader Roman
  • Teilnahmeschluss: 08.09.2022
  • Gewonnen hat: Gerhard D. aus Cham

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film