Eine Frau in ihren besten Jahren sucht ihr Glück in Nizza. Dort gilt es, beruflich und auch in Sachen Liebe große Herausforderungen zu meistern.
Eine Frau in ihren besten Jahren sucht ihr Glück in Nizza. Dort gilt es, beruflich und auch in Sachen Liebe große Herausforderungen zu meistern.
Angesichts des aktuell nasskalten Herbstwetters liegt der Wunsch nahe, die Zeit um ein paar Monate zurückdrehen. Wäre es nicht schön, noch einmal in den großen Jahresurlaub gen Süden zu entschwinden?
Zumindest so ein bisschen ist das am 17. November möglich: Das ZDF entführt um 20:15 Uhr nach Südfrankreich. Die Romanze „Ein Sommer an der Côte d'Azur“ dürfte vor allem das weibliche TV-Publikum abholen.
Schauspielerin Karoline Eichhorn verkörpert in dem Film von Regisseurin Kerstin Ahlrichs die Mittfünfzigerin Kristin Leibnitz, die nach der Trennung von ihrem Mann Justus vor einem privaten und beruflichen Neuanfang steht. An der Côte d'Azur will sie Abstand von ihrem alten Leben gewinnen.
Sie folgt der Einladung ihres ehemaligen Au-pair-Kindes Sophie Perron (Maxine Kazis). Diese hofft insgeheim auf Kristins Unterstützung, wenn in Kürze ihr Baby geboren wird. Das will sie gemeinsam mit Jungunternehmer Julien Cross (Max Befort) großziehen. Die beiden sind allerdings kein Paar und sehen sich auch mit dem gemeinsamen Nachwuchs nicht als klassische Familie.
Kristin hegt jedoch andere Pläne: Sie will fortan ihre Freundin Susanne Flemming (Katrin Lux) bei ihrem Textilmarktstand unterstützen und sich darüber hinaus wieder auf Partnersuche begeben. Ihre ersten Versuche mit einer Dating-App bleiben erfolglos, bis Sophie Kristins Alter nach unten „korrigiert“.
Eine Verabredung mit dem Seifenfabrikant Michel (Matthias Matschke), der sich als Juliens Vater entpuppen soll, verläuft ziemlich ernüchternd. Am Ende des Treffens kann der sich zwar kein weiteres Date mit ihr vorstellen. Doch er hätte großes Interesse, Kristin als Buchhalterin anzustellen. Das Jobangebot wird erst interessant, als ein Wasserschaden Susannes komplette Ware unverkäuflich macht.
Vor allem Julien zeigt sich wenig begeistert darüber, dass Kristin nun für Michel arbeitet. Wegen geschäftlicher Differenzen haben sich Vater und Sohn schon vor längerer Zeit zerstritten. Tatsächlich stößt Kristin schon bald auf Ungereimtheiten, die das Unternehmen ihres neuen Chefs ruinieren könnten. Gelingt es ihr, den Worst Case abzuwenden?
Bei ihrer engen Zusammenarbeit entwickelt Michel plötzlich doch Gefühle für Kristin. Die hat sich allerdings längst auf einen anderen Flirt eingelassen – ausgerechnet mit Julien. Neue Konflikte lassen nicht lange auf sich warten. Bekommt Kristin dennoch die Chance auf ein Happy End?
Wie die von Birgit Maiwald erdachte Geschichte ausgeht, wird bereits in der ZDFmediathek verraten. Dort kann der 90-Minüter kostenlos gestreamt werden. „Ein Sommer an der Côte d'Azur“ ist der nunmehr 45. Film der „Ein Sommer in...“-Reihe.
hitchecker.de verlost einmal den TV-Film „Ein Sommer in der Toskana“Anzeige mit Wolke Hegenbarth und Kerem Can auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-toskana
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 15. Dezember 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben