Im November kommt noch einmal der 80er-Kultstreifen „Die Klapperschlange“ von John Carpenter ins Kino – aber nur für einen Tag. hitchecker.de verlost Filmplakate.

Die Klapperschlange
© Studiocanal

Im November kommt noch einmal der 80er-Kultfilm „Die Klapperschlange“ ins Kino – aber nur für einen Tag.

Der Nachschub an großen Blockbustern lässt immer noch zu wünschen übrig. Das stellt die Kinobranche vor große Herausforderungen – vor allem nach der längeren Zwangspause während der Pandemie. Es gilt, Mittel und Wege zu finden, das Publikum wieder weg von Netflix und Co und zurück in die Lichtspielhäuser zu locken.

Studiocanal hat sich mit der Reihe „Best Of Cinema“ eine schöne Aktion einfallen lassen. Seit einigen Monaten bringt diese bekannte Filmklassiker zurück auf die große Leinwand – immer am ersten Dienstag im Monat. Die ausgesuchten Streifen laufen dann deutschlandweit in über 300 Kinos, mit denen der Filmverleih kooperiert.

80er-Action mit Kurt Russell

Zuletzt gab es die Chance, Titel wie „Reservoir Dogs“, „Highlander“, „Tiger And Dragon“ und „Léon – Der Profi“ noch einmal im großen Saal zu erleben. Als nächstes gibt es am 1. November gibt ein Wiedersehen mit dem Science-Fiction-Actionkracher „Die Klapperschlange“ von Regisseur John Carpenter aus dem Jahre 1981. Hauptdarsteller Kurt Russell feierte mit dem Film seinen Durchbruch in Hollywood. Zum weiteren Cast gehören Lee Van Cleef, Donald Pleasance, Adrienne Barbeau, Harry Dean Stanton und Ernest Borgnine.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Handlung dürfte weitläufig bekannt sein: In einem New York der Zukunft, die NATO steht im Krieg mit der Sowjetunion, fungiert ganz Manhattan als abgeschottetes und schwer bewachtes Hochsicherheitsgefängnis. Ausgerechnet dort landet der US-Präsident nach einem Flugzeugabsturz und wird von den Häftlingen als Geisel genommen.

Die Situation ist besonders brenzlig: Das Staatsoberhaupt trägt eine Audiokassette mit Informationen zu einer neuartigen Energiequelle bei sich. Diese stellt eine Bedrohung für die ganze Welt dar.

Nostalgie mit Humphrey Bogart im Dezember

Der frisch verurteilte Sträfling Snake Plissken (Russell) wird zur Rettungsmission aktiviert – allerdings nicht ganz freiwillig. Der ehemalige Elite-Soldat bekommt eine kleine Kapsel in seinen Körper gespritzt, die nach 22 Stunden automatisch explodiert und ihn tötet, sollte er seinen Job bis dahin nicht erfolgreich erledigt haben.

Die Wiederaufführung von „Die Klapperschlange“ wird als eintägiges Event zelebriert. Auf der offiziellen „Best Of Cinema“-Website können Filmfans nachschauen, welche Kinos mitmachen. Auch der Beitrag für Dezember steht übrigens schon fest: Am 6. Dezember sorgt die Abenteuerromanze „African Queen“ mit Katherine Hepburn und Humphrey Bogart aus dem Jahr 1951 für nostalgische Gefühle in der vorweihnachtlichen Zeit.

Filmplakate zu gewinnen

hitchecker.de verlost drei Filmplakate zu „Die Klapperschlange“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-klapperschlange

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. November 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Die Klapperschlange: Filmplakate zu gewinnen
  • Foto: Die Klapperschlange
  • Teilnahmeschluss: 26.11.2022
  • Gewonnen hat: Emre E. aus Plochingen, Daniela W. aus Untereisesheim, Anne W. aus Wuppertal

Kommentar schreiben

Senden